Mit Winterstabil den Gartenteich auf den Winter vorbereiten.

Von Tara – Teich & Garten - NEU

Der Herbstbeginn ist für Gartenbesitzer der Startschuss für die Wintersaison. Jetzt heißt es, den Garten auf die stürmische und kalte Jahreszeit vorzubereiten.

Mit dem Herbstbeginn ist es wieder soweit, dass Sie an die Winterfestmachung Ihres Gartenteichs denken sollten. Das Team von Tara Teich & Garten ist Ihnen dabei behilflich und bietet verschiedene Möglichkeiten, Ihren Teich für den Winter vorzubereiten.

Zum Beispiel sind Laubschutznetze eine sinnvolle Maßnahme. Die Aquanet Teichnetze sind für jeden Teich in der passenden Größe erhältlich und schützen Ihren Teich nachhaltig vor Laubeintrag, womit einer Verschlammung des Teichgrundes sowie einer Faulgasbildung im Winter vorgebeugt wird. Die Aquanet Teichnetze sind sehr robust, feinmaschig und vor allem witterungsbeständig. Die Netze sind mit Erdspießen ausgestattet zur Befestigung am Teichrand. Auch Teichpumpen sorgen für sauberes Wasser und entfernen Futter- und Pflanzenreste aus dem Wasser. Teichpumpen stehen bei Tara Teich & Garten in den unterschiedlichsten Varianten zur Auswahl, so dass Sie die richtige Pumpe für Ihre Bedürfnisse finden. Daneben erhalten Sie im Teichcenter auch Teichfilter zum Filtern des Teichwassers, welche in verschiedenen Größen erhältlich sind.

Ein weiteres Highlight ist der Teichsauger Pondovac 4. Mit dem neuen Pondovac 4 haben Sie 20% mehr Leistung, um den Teichboden absaugen zu können, als es mit dem Vorgänger der Fall war. Sie können Ihren Teichboden bis zu einer Tiefe von 2,4 m durch einen 1800 W starken Motor sauber halten. Dieser Teichsauger hat nicht nicht nur genug Power, sondern auch das passende Zubehör. Mit dem Teichsauger können Sie aber nicht nur Ihren Gartenteich reinigen, sondern auch Ihren Schwimmteich oder den Pool. Bei den Garten- und Teich-Profis von Tara Teich & Garten finden Sie alles, was Sie für Ihren Garten und Teich benötigen. Wenn Sie die Reinigung in Ihrem Haushalt mitzählen, in der dieser Teichsauger auch als Nasssauger eingesetzt werden kann, haben Sie ein perfektes Multifunktionsgerät.

Mit Winterstabil beugen Sie den Fäulnisprozessen am Teichgrund vor. Sie verhindern auf diese Weise Vergiftungserscheinungen bei den Teichbewohnern. Auch das Sterben der Tiere wird mit Winterstabil erfolgreich verhindert, da der Sauerstoffgehalt im Teichwasser erhöht wird und Schadstoffe so reduziert werden. Winterstabil sollte im Herbst seine Anwendung finden, dann kann der Winter Ihrem Teich nichts mehr anhaben.

Damit aber nicht nur Ihr Teich sauber bleibt, sondern Sie auch einen schönen Garten zu jeder Jahreszeit haben, hält das Team von Tara Teich & Garten schöne Dekorationselemente aus Granit für Sie zur Auswahl bereit.

Der Onlineshop von Tara Teich & Garten hat mit 40.000 Marken-Produkten rund um Teichbau, Teichtechnik und Teichpflege, Pools, Garten, Granitfiguren und Granitmöbeln alles, was Ihren Garten zu einer Wohlfühloase werden lässt. Weitere Informationen sowie persönliche Beratung erhält man direkt bei den freundlichen Mitarbeitern von Tara Teich & Garten, gerne telefonisch unter Tel: 034293-44830 oder per Mail an: info@tara-teich-garten.de