4K Fernseher sind derzeit in Deutschland sehr stark gefragt. Fast jeder zweite Deutsche p..." /> 4K Fernseher sind derzeit in Deutschland sehr stark gefragt. Fast jeder zweite Deutsche p..." />

4K Fernsehr Test offenbart Lücken bei OLED TV und Ultra HD TV Geräten

Von 4kfernseher-test.com

4K Fernseher sind in Deutschland begehrt. Jeder zweite Deutsche plant in den nächsten 6 -12 Monaten sich einen 4K Fernseher - auch Ultra HD Fernseher genannt - oder einen OLED Fernseher zu kaufen.

4K Fernseher sind derzeit in Deutschland sehr stark gefragt. Fast jeder zweite Deutsche plant in den nächsten 6-12 Monaten sich einen 4k Fernseher anzuschaffen.

Ultra HD, auch UHD oder 4K genannt, ist das neue ultra hochauflösende Videoformat für Fernseher. Hersteller wie Samsung, Sony und LG arbeiten mit Hochdruck an der neuen Fernseher-Generation um noch bessere Ultra HD Fernseher produzieren und auf den Markt bringen zu können.

Was verbirgt sich dahinter und welche Investitionskosten sind zu erwarten?

Der Begriff UHD, auch 4K genannt, steht für Ultra High Definition. Es handelt sich hierbei um die vierfache Full-HD-Auflösung. Ein 4K Fernseher bietet also 3.840 x 2.160 Pixel als Auflösung. Die gängigsten Modelle reichen 50 Zoll bis hin zu über 85 Zoll Diagonale. Die Preisspanne für einen UHD-Fernseher erstreckt sich derzeit von ca. 800 Euro bis hin zu über 30.000 Euro.

Was ist der Unterschied von UHD-TV zu HDTV und welche Vorteile bekommt man dadurch?

Durch die vierfach höhere Auflösung liefert ein Ultra HD- bzw. 4K Fernseher im Vergleich zu "normalem" Full HD deutlich schärfere Bilder. Durch die extreme Tiefenschärfe und den 3D-Effekt, zieht UHD-TV den Zuschauer buchstäblich in das Geschehen hinein. Die sichtbare Bildqualität ist erheblich besser als bei herkömmlichen Full HD Fernsehern.

Das Online Unternehmen "4K Fernseher Test Com" hat nun die meisten 4K Fernshgeräte unter die Lupe genommen und bietet Verbrauchern wertvolle Tipps, um Fehlkäufe zu vermeiden.

Mehr Informationen bekommt man auf der Seite: http://4kfernseher-test.com