uni-X Software AG setzt auf starke Partner

Von uni-X Software AG

Pro DV AG als Integrationspartner für OpenInformer

Von kompetenten Partnern gegenseitig profitieren – sicherlich die Basis für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Die uni-X Software AG setzt bei der strategischen Vermarktung ihrer Billing und Accounting Lösung OpenInformer ausschließlich auf renommierte Vertriebspartner und Systemintegratoren. So schloss sie einen Vertrag mit der Dortmunder PRO DV AG. Das Systemhaus bietet seinen Kunden Beratung, Installation, Customizing, Integration, Betreuung und Betrieb von OpenInformer. Mit Aufnahme der Software in ihr Leistungsportfolio kann die PRO DV AG ihren Kunden nun eine attraktive Abrechnungssoftware für Dienste aus den Bereichen Sprache, Daten und Ressourcen anbieten.
Thumb Die PRO DV AG mit Hauptsitz in Dortmund ist bundesweit an acht Standorten vertreten. Ihre Kernkompetenz liegt in den Feldern Process Optimization, Geo Solutions und Customer Relationship Management. 1979 als Entwicklungshaus für technische Informationslösungen gegründet, ist die PRO DV AG heute mit 390 Mitarbeitern führendes Systemhaus für raumbezogene, prozessorientierte und branchenübergreifende Business-Anwendungen. Ihre Kunden kommen aus den Bereichen Telekommunikation, Ver- und Entsorgung sowie Industrie und öffentliche Verwaltungen. Sie profitieren dabei von der Bündelung des langjährigen Consulting-, Technologie-, Prozess- und Integrations-Know-hows, wobei der Einsatz neuer Internettechnologien einen besonderen Stellenwert einnimmt. „Wir freuen uns, dass wir mit der Pro DV AG einen kompetenten Partner an Bord haben, und sehen einer effizienten und erfolgreichen Zusammenarbeit zuversichtlich entgegen“, unterstreicht Roland Elster, Vorstand Vertrieb & Marketing bei der uni-X Software AG. Das partnerschaftliche Verhältnis findet auch auf der diesjährigen Systems seinen Ausdruck: Mitarbeiter der uni-X Software AG werden zeitweise auf dem Messestand der PRO DV AG in Halle A2, Stand 423, vertreten sein. uni-X Software AG: Die uni-X Software AG ist mit OpenInformer und OpenMediator einer der führenden europäischen Hersteller im Billing & Accounting Markt. 1993 als regionaler Internet Service Provider gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile mit zahlreichen Standorten auch auf internationaler Ebene tätig. OpenInformer ist die integrierte Billing & Accounting Lösung der uni-X Software AG. Sie ermöglicht IT-Dienstleistern eine verursachergerechte Abrechnung der von ihnen angebotenen Services und Applikationen in den Bereichen Sprache, Daten (etwa E-Mail, Web oder VoIP) und Ressourcen (beispielsweise Lotus Notes). OpenInformer wird auch von Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen als Controlling-Instrument eingesetzt. OpenMediator schafft die Voraussetzung für einen erfolgreichen Billing-Prozess, indem vorhandene Abrechnungssysteme um wesentliche Funktionen im Bereich der Datensammlung und -aufbereitung erweitert werden. Die Software richtet sich an Carrier, Billing-Hersteller und Systemintegratoren. Aufgrund des modularen Aufbaus sind OpenInformer und OpenMediator leicht in bestehende Netzwerke zu integrieren und wurden bereits erfolgreich bei zahlreichen namhaften Kunden installiert (zum Beispiel Lufthansa Systems, Deutsche Bank, Dubai Internet City, E-Trade). Weitere Informationen: uni-X Software AG Mindener Straße 127 49084 Osnabrück http://www.uni-X.com Ansprechpartner: Christine Sabisch Pressereferentin Tel. +49 (0) 541-71008-2 37 Fax. +49 (0) 541-71008-2 99 E-Mail: christine.sabisch@uni-X.com Presse- u. Media-Agentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann PR-Consultant Tel. +49 (0) 2661-912600 Fax +49 (0) 2661-9126029 E-Mail: o.heckmann@sprengel-pr.com