ALBATROS® WORK & HIKE XTS – Dauerläufer mit der Lizenz zum Arbeiten

Von ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-- /via JETZT-PR/ --
Thumb

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Sicherheitsschuhe fließen in die ALBATROS® WORK&HIKE-Modelle ein. ALBATROS® ist die Referenz, wenn es um Sicherheitsschuhe mit Premium-Eigenschaften geht. Unter dem Liniennamen WORK & HIKE bringt ALBATROS gleich drei neue Schuhmodelle auf den Markt, die neben ihrem smarten und sportlichen Design vor allem eines gemeinsam haben: Sie sind als Trekkingschuhe zertifiziert nach EN ISO 20347:2012 und damit gleichzeitig als vollwertiger Berufsschuh ohne besondere Sicherheitsanforderungen einsetzbar.

Die neue WORK & HIKE Linie liegt im aktuellen Trend von hochleistungsfähigem Schuhwerk, dass sowohl im Freizeitbereich als auch im Arbeitsleben zu 100% den Anforderungen des Trägers gerecht wird. Viele Träger möchten ihre Lieblingsfreizeitschuhe auch guten Gewissens am Arbeitsplatz tra-gen können.

Basis für die drei WORK & HIKE Modelle »Trailblazer«, »Globetrotter« und »Pathfinder« ist die enorm strapazierfähige und bis zu 300 °C hitzebeständige XTS-Sohle, die bereits sehr erfolgreich bei der SPORT XTS-Serie von ALBATROS zum Einsatz kommt. Die HRO-Gummilaufsohle zeichnet sich durch ihr dynamisch geprägtes Profil aus, welche auf den unterschiedlichsten Untergründen einen sehr guten Halt bietet und sowohl im offenen Gelände als auch auf Straßen und glatten Böden stets hohe Standfestigkeit ermöglicht.

Die weiche und äußerst leichte EVA-Zwischensohle trägt enorm zur Flexibilität und zum Tragekomfort bei. Selbst bei langen Tragezeiten wird der Schuh nicht zur Belastung. Das TPU-Torsions-Schutzelement, zu beiden Seiten des Mittelfußes unterstützt aktiv die Gelenke bei der natürlichen Abrollbewegung des Fußes.

Gemäß der Zertifizierung EN ISO 20345:2012 zum Berufsschuh verfügen alle WORK & HIKE-Modelle über einen geschlossenen Fersenbereich, Antistatik und Energieaufnahmevermögen im Fersenbereich. Die Modelle WORK & HIKE »Pathfinder« und WORK & HIKE »Globetrotter« verfügen zusätzlich über wasserabweisende Obermaterialien.

Alle drei WORK & HIKE-Modellvarianten treten in einem eigenständigen, an Trekking und Freizeit orientiertem Design auf. Der WORK & HIKE »Globetrotter« in zeitlos-klassischer brauner Wanderschuhoptik mit hydrophobiertem Nubuk-Leder als Obermaterial, der WORK & HIKE »Trailblazer« im dynamisch-sportlichen Styling aus atmungsaktivem Textil mit Actionleder-Applikation und der WORK & HIKE »Pathfinder« im progressiv-edlen Schwarz-Grau aus hochwertigem Nubuk- und Veloursleder.

Die ALBATROS WORK & HIKE Modelle werden Ende September/Anfang Oktober 2015 im ausgesuchten Fachhandel in den Größen 39 – 47 erhältlich sein.