Innside Premium Hotels legen im ersten Halbjahr kräftig zu

Von INEX Communications

Umsatzsteigerung um über 30 % - WM als Motor

Thumb Düsseldorf – Die Innside Premium Hotelgruppe hält ihr hohes Wachstumstempo bei. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres verzeichnete das derzeit mit insgesamt acht Häusern in Deutschland vertretene Unternehmen ein Umsatzplus von 31,5 % auf 16,3 Mio. EUR. 2005 erzielte man Gesamterlöse in Höhe von 27 Mio. EUR (+ 28 %). Auch wenn ein nicht unerheblicher Prozentsatz des Zuwachses aus dem erst Mitte August des vergangenen Jahres eröffneten Haus in Frankfurt Niederrad resultiert, sorgten gleichwohl auch weitere Einflüsse für diese ungewöhnliche Dynamik. „Die Fußball-WM hat bei uns zu erfreulichem Zusatzgeschäft geführt“, resümiert Innside-Geschäftsführer Bernhard Klein. Insgesamt legte das Gästeaufkommen per Ende Juni um fast 16 % zu und verbesserte die Zimmer-Auslastung während dieser Periode auf 65,7 %. Aufgrund des 1. Halbjahres ist das ehrgeizige Jahresziel von plus 16,7 % Umsatz per Ultimo (auf dann 31,5 Mio. EUR) als realistisch anzusehen. „Die zurzeit anziehende Wirtschaft beeinflusst das Geschäftsreiseaufkommen positiv. Wir profitieren von mehr als 80 % Geschäftsreiseanteil“, so Innside-Chef Klein. Die Business-Kunden schätzten insbesondere das außergewöhnliche Design sowie die hohe technische Funktionalität der Innside Premium Hotels.