Altaro VM Backup Software jetzt auch für VMware

Von NovaStar Software & Consulting GmbH

Altaro Software kündigt Backup für virtuelle Umgebungen in Version 6 an, nach Hyper-V nun auch für VMware-Umgebungen

Altaro, ein schnell wachsender Anbieter von Backuplösungen für virtualisierte Umgebungen, kündigt die Verfügbarkeit der neuen Version von Altaro VM Backup an. Ursprünglich bekannt als Altaro Hyper-V-Backup kommt nun die Unterstützung für VMware hinzu – in der bekannt benutzerfreundlichen Form. Altaro VM Backup bietet daher alle Funktionen innerhalb derselben Applikation für den Löwenanteil der virtuellen Umgebungen am Markt an.

Mit dem Schritt zu Version 6 und in die Welt von VMware wurden zahlreiche Verbesserungen für Backup und Restore vorgenommen, die nun beiden Hypervisor-Umgebungen zu gute kommen. Trotz Verbesserungen und Erweiterung bleiben die Preise konstant, und Altaro bietet weiterhin ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zweite große Neuerung neben der Unterstützung von VMware ist die zentrale Management Konsole (CMC). Mit dieser gelingt die Administration der Backup- und Restore-Jobs in einer gesamten Host-Umgebung, ob auf Hyper-V oder auf VMware basierend.

"Die Unterstützung von VMware in Altaro VM Backup gibt uns die Möglichkeit, auch VMware Administratoren unser günstiges und einfach zu bedienendes Produkt anzubieten, das schon so viele zufriedene Hyper-V Anwender kennen", kommentiert David Vella, CEO von Altaro. "Das ist ein bedeutender Meilenstein in Altaro‘s Entwicklung und ich bin sicher, daß sowohl Hyper-V als auch VMware Kunden unser Produkt hervorragend aufnehmen werden."

Preise

• Standard Edition (325 Euro netto zzgl. MwSt.): die wichtigsten Funktionen zur Unterstützung von bis zu 5 Virtuellen Maschinen
• Unlimitierte Edition (495 Euro netto zzgl. MwSt.): gesamter Funktionsumfang für eine unbegrenzte Zahl an Virtuellen Maschinen mit Cluster-Unterstützung
• Kostenfreie Edition: Unterstützt als Freeware bis zu zwei VMs