Food Trends

Von Swiss Resource Capital AG

Superfoods“ und gesunde Snacks liegen im Trend und werden immer beliebter. Ein Unternehmen, das sich auf diese Entwicklung spezialisiert hat und dafür besondere Verfahren anwendet, ist die EnWave Corporation.

EnWave (ISIN: CA29410K1084 - http://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=294395 ) gelingt es mit seiner einzigartigen und patentierten REV™-Technologie Nahrungsmittelprodukte und Biomaterialien mit bester Qualität zu dehydrieren. Der Verkauf von REV-Maschinen und besonders auch Lizenzvereinbarungen mit großen Partnern bringen dem Unternehmen Erfolge. Neben berühmten Geschäftspartnern wie Bonduelle, Kellogg's oder Nestlé konnte EnWave aktuell ein Lizenzabkommen mit Sutro Biopharma unter Dach und Fach bringen. Die Proteinsynthesetechnologie zur Entdeckung und Entwicklung neuer Antikörpermedikamente wird nun mit EnWaves Spezialmaschinen betrieben.

Natürliche Käsesnackprodukte in den USA unter dem Markennamen Moon Cheese® werden ebenfalls von EnWave hergestellt, vermarktet und verkauft, zum Beispiel in einer großen globalen Kaffeekette in Nordamerika. Und solche Nahrungsmittel sind Teil des heutigen Lifestyles. Das Interesse an gesunden Lebensmitteln, wie etwa Grünkohlchips, getrocknete Gojibeeren oder Produkten mit Chia-Samen wächst beständig. Dies sieht man auch an dem wachsenden Angebot von Bio-Sortimenten in den Supermärkten. Auch ein Bewusstsein für das Thema Lebensmittelverschwendung hat sich gebildet. Ein ebenfalls wichtiger Gesichtspunkt bei der heutigen Ernährung sind auch die Frische und die Bequemlichkeit. Die Produkte sollen sich den Bedürfnissen der Verbraucher anpassen.

Dass EnWave mit seinem Dehydratisierungsverfahren auf dem richtigen Weg ist, zeigen die zunehmenden Lizenzverträge mit bekannten Unternehmen. So wie beispielsweise mit Milne Fruit, die mit Hilfe von EnWaves Patenten zu 100 Prozent natürlich getrocknete Früchte und Gemüse von hoher Qualität und reich an Nährwerten herstellen.

SRC Team