PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

proteco realisiert Hausmessen für SCA Hygiene Products


Von proteco marketing-service gmbh

Etatgewinn für Multiservice

Die Multiservice-Unit der proteco marketing-service gmbh wächst weiter. Für das Unternehmen SCA Hygiene Products übernimmt die Agentur nach einigen klassischen Eventkampagnen nun auch die Umsetzungs-, Logistik- und Personalverantwortung für jährlich bis zu einhundert Hausmessen. Betreut werden dabei die Marken Tork sowie Tempo, Zewa, Danke, feh und Tena Lady.

Thumb

„Es freut uns, dass wir nach zwei erfolgreichen Kommunikationskampagnen für unseren Kunden SCA Hygiene Products nun auch sein Vertrauen im Bereich Multiservice und Hausmesse-Logistik gewinnen konnten“, so Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh.

Alles aus einer Hand. Bei proteco trifft Marke auf Konzept und Logistik

Schaumlöffel weiter: „Manche Kunden nutzen uns als kreative Konzept- und Kampagnenagentur, andere wiederum primär als Produktions-, Logistik- und Personal-Spezialist. Unsere volle Power entfalten wir aber immer dann für einen Kunden, wenn wir – wie bei SCA – beides tun dürfen. Dann erst kommen unsere kurzen Wege und unsere große Erfahrung so richtig zum Tragen. Gerade wenn es – wie meistens – schnell gehen muss und Budgettreue groß geschrieben wird.“

Für die SCA-Marke Tork konzipierte und produzierte proteco einen Messebaukasten, mit dem die unterschiedlichsten Auftrittsgrößen individuell und effizient bewerkstelligt werden können. Das Besondere: Die Exponate (Papier- und Seifenspender) werden an Magnetwänden befestigt und können somit je nach Größe und Anzahl ganz individuell, einfach und optimal präsentiert werden. Eine große Prozesserleichterung vor Ort.

Vom Logistikzentrum in Diedorf nach ganz Deutschland – und darüber hinaus

Inzwischen wurde für beide Sparten des Kunden das gesamte Ausstellungsmaterial übernommen, partiell ergänzt und im agentureigenen Logistikzentrum eingelagert, das auf 2.500 Palettenstellplätze erweitert wurde. „Von dort geht es dann zu Messen nach ganz Deutschland, aber auch ins benachbarte Ausland“, erzählt Melanie Jung, Leitung Multiservice bei proteco.

Die Unit ist mit jährlich bis zu 1.500 Eventtagen und Kunden wie Continental, Michelin, Molkerei Müller und Allianz eine der entscheidenden Stabilisatoren und Wachstumsmotoren der Agentur.

Mehr zu den einzelnen Projekten unter
http://www.proteco.de/projekte/events/582-inszenierung-einer-sca-sailing-world


Unternehmensinformation Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA:


SCA ist ein global führendes Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert nachhaltige Körperpflege-, Hygienepapier- und Forstprodukte. Diese werden in rund 100 Ländern der Welt unter vielen starken Marken vertrieben, darunter auch die global führenden Marken TENA und Tork sowie regionale Marken wie Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba Tempo und Vinda. Als größter privater Forsteigentümer Europas legt SCA sehr viel Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft. Die Unternehmensgruppe hatte Ende 2013 etwa 44.000 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Jahr 2013 betrug 10,7 Mrd. Euro. SCA mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1929 gegründet und ist im NASDAQ OMX Stockholm notiert.
Link: http://www.sca.com

Unternehmensinformation proteco:

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Promotion Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: http://www.proteco.de

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.    
Link: http://www.involtainment-group.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jenny Röcker (Tel.: 0821/608420), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 537 Wörter, 4630 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!