Fernlernen statt Faulenzen - Neue Studienführer der Fernakademie für Erwachsenenbildung erschienen

Von Fernakademie für Erwachsenenbildung

Über 170 staatlich anerkannte Fernlehrgänge ausführlich beschrieben

Hamburg. In der Freizeit die Karriere ankurbeln, ein neues Berufsfeld oder Hobby entdecken? Wer zu Hause nicht nur faulenzen, sondern seine freie Zeit zum Erwerb von Wissen nutzen möchte, kann sich ab sofort in den neuen Studienführern der Fernakademie für Erwachsenenbildung über mehr als 170 staatlich zugelassene Fernlehrgänge - inklusive vieler Kursneuheiten - informieren. Die Studienführer können kostenlos unter www.fernakademie-klett.de angefordert werden.
Thumb Soeben hat die Fernakademie für Erwachsenenbildung neue Studienführer für ihre drei Fachakademien "Wirtschaft & Management", "Technik & IT" und "Allgemeinbildung, Medien & Gesundheit" herausgegeben. Interessenten finden hierin ausführliche Informationen zu mehr als 170 Fernlehrgängen - darunter Kursneuheiten wie "Digitale Fotografie", "Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in Personal- und Absatzwirtschaft mit Online-Seminaren", "Fachberater/in im Vertrieb (IHK)", "Mediaexperte/in", "Texter/in und Konzeptioner/in", "Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Fernakademie)", "Finanzbuchhaltung mit SAP® R/3®" oder "C++ Programmierung für Fortgeschrittene". Ferner enthalten die Studienführer zahlreiche Hinweise rund um das Thema Fernlernen. Fernakademie-Lehrgänge können jederzeit gestartet werden. Sie bieten einen optimalen, auf den jeweiligen Lernstoff abgestimmten Medienmix aus Studienheften, Lernvideos auf CD-Rom, spezieller Lernsoftware oder modernen E-Learning-Tools wie Web-Based-Trainings. Das Online-Studienzentrum bietet darüber hinaus eine Fülle an Möglichkeiten, um zusätzliche Lernmaterialien zu erhalten und Kontakte zu Tutoren oder Kommilitonen aufzunehmen. Ein Fernlehrgang an der Fernakademie dauert je nach Studienziel zwischen sechs Monaten und dreieinhalb Jahren und kostet monatlich im Schnitt 110,- Euro. Die Studiengebühren sind von der MwSt. befreit, steuerlich absetzbar und umfassen das volle Leistungs- und Service-Paket der Fernakademie. Alle Lehrgänge der Fernakademie sind staatlich zugelassen und enden mit einem akademieinternen Abschluss. Zudem bereiten zahlreiche Lehrgänge auch auf staatliche und öffentlich-rechtliche Abschlüsse vor, beispielsweise Abitur, IHK-Abschlüsse, Diploma Salamanca und Cambridge Certificates. Fragen zum Studienangebot sowie zum Leistungs- und Service-Paket beantwortet die Studienberatung der Fernakademie für Erwachsenenbildung montags bis freitags zwischen 8.00 und 20.00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 140 1 140. Weitere Informationen im Internet unter www.fernakademie-klett.de. ********** Über die Fernakademie für Erwachsenenbildung Die Fernakademie für Erwachsenenbildung, ein Unternehmen der Klett Gruppe mit Sitz in Hamburg, ist seit 15 Jahren einer der führenden Experten für Weiterbildung neben dem Beruf. Die Fernakademie bietet insgesamt mehr als 170 Fernlehrgänge an. Sie gliedert sich in drei Fachakademien: die Fernakademie für Wirtschaft & Management, die Fernakademie für Technik & IT sowie die Fernakademie für Allgemeinbildung, Medien & Gesundheit. Durch diese Spezialisierung wird ein besonders praxisnahes und abschlussorientiertes Fernstudium mit staatlich geprüfter Qualität gewährleistet. Hochqualifizierte Teams von insgesamt über 500 Studienleitern, Tutoren und Autoren sorgen für Effizienz beim berufsbegleitenden Lernen. Die Fernakademie für Erwachsenenbildung fungiert dabei als Dach der drei Fachakademien. Sie ist verantwortlich für die übergeordnete Studienorganisation, unterstützt durch ein akademieübergreifendes Online-Studienzentrum. Hier finden Fernstudierende zusätzliche Lernprogramme, weiterführende Informationen sowie thematische Foren zum Austausch und gemeinsamen Lernen mit Studienkollegen/innen. ********** Pressekontakt Pressestelle der Fernakademie für Erwachsenenbildung c/o Laub & Partner GmbH - Kathrin Lamprecht Tel.: 040 / 656 972-60 - Fax: 040 / 656 972-50 Email: presse@fernakademie-klett.de