The PYRAMIDIS Project veröffentlicht neues Album

Von PYRAMIDIS Audio

"Emotional Distances" setzt neue Maßstäbe

Am 2. Oktober erscheint das zweite Album von The PYRAMIDIS Project "Emotional Distances", ein Konzeptalbum mit Herz und Seele.

The PYRAMIDIS Project ist ein internationales Musikprojekt, von Nord-Schweden bis nach Süd-Brasilien. Der Mastermind hinter The PYRAMIDIS Project, Mario Buchinger, hat das Album im unverkennbaren Soundscaping-Stil gemischt. Rockige Klänge treffen auf elektronische Einflüsse und laden zu gedanklichen Reisen ein.

Die erste Single "FarFromHome" erlangt derzeit besondere Aktualität, denn es geht darum, neuen Einflüssen offen zu begegnen. Der Künstler weiß wovon er spricht, denn als Kroate in Deutschland aufgewachsen, weltweit tätig und derzeit in Österreich lebend, ist er ein Beispiel für interkulturelle Offenheit und Integration.

Dies fordert auch Marlene Buchinger ein, die den Text zu "FarFromHome" und weitere Texte des Albums "Emotional Distances" schrieb. Die Österreicherin, die selbst lang im Ausland lebte, macht auf die Verantwortung Europas in der momentanen Zeit aufmerksam und plädiert für einen offenen Umgang mit allen Menschen, egal welcher Herkunft.

Die elf Titel von "Emotional Distances" beinhalten Gastauftritte von Moni Francis, Simon Schaller und Jonas und Thomas Grahl, Marcus Krüger an den Drums sowie dem brasilianischen Saxophonisten Loreno Buss.

Die emotionale Seite von The PYRAMIDIS Project ist gut an den kraftvollen Texten, wie etwa bei "Mistreated" und "Treachery", zu hören. "Emotional Distances" klingt gefühlvoller und rockiger als das synthetische Vorgängeralbum "Space And Emotion".

Das Album "Emotional Distances" ist ab 2. Oktober im Handel erhältlich (iTunes, Amazon, Media Markt etc.). Weitere Information finden Sie unter www.pyramidis.net.