M7 präsentiert Multiscreen-App auf dem FRK Breitbandkongress 2015 in Leipzig

Von M7 Deutschland

Multiscreen-App von M7 bringt Kabelanschluss auf Tablet und Co. – Nahtlose Verbindung von Kabel- und IP-Welt mit Bundle BasisHD Now
Thumb

Köln, Leipzig, 02. Oktober 2015 – Jetzt kommt der Kabelanschluss endlich auf Tablet, Smartphone und Co. M7, Betreiber der führenden Programm- und Diensteplattform für Netzbetreiber, präsentiert auf dem Breitbandkongress des FRK (Fachverband Rundfunk- und BreitbandKommunikation) 2015 seine Multiscreen-App. Sie verlängert den Kabelanschluss auf den Second Screen. Die Vermarktung erfolgt im neuen M7-Bundle BasisHD Now. Es umfasst neben dem digitalen TV-Paket BasisHD die Multiscreen-App sowie auf Wunsch eine zweite Smartcard zum Empfang der M7-Entertainment-Pakete auf dem zweiten TV-Gerät.

Das neue Bundle BasisHD Now verbindet nahtlos das Beste aus der Kabel- und IP-Welt. So bringt die Multiscreen-App die über 70 öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender des Kabelanschlusses in bester digitaler Qualität auf Tablet, Smartphone und Co., inklusive zahlreicher HD-Sender. Die App unterstützt iOS, Android und Chromecast und kann auf bis zu fünf Endgeräten pro Haushalt betrieben werden. Sie wird nach dem Download bequem über den Internetanschluss genutzt – ohne Zusatzgeräte oder neue Anschlüsse. Wichtig für Netzbetreiber: Als White-Label-Lösung kann sie unter dem eigenen Markennamen vertrieben werden, was die Kundenbeziehung zusätzlich stärkt.

Auf Wunsch erhalten Kabelkunden bei BasisHD Now zudem eine zweite Smartcard. Damit können alle gebuchten TV-Entertainment-Pakete von M7 auf einem zweiten TV-Gerät empfangen werden. Das schafft deutlich mehr Flexibilität beim Kabelempfang im Haushalt. Das Bundle BasisHD Now basiert auf dem digitalen TV-Paket BasisHD der M7. Es bietet mit einer Vielzahl an privaten Free-TV-Programmen in HD-Qualität und einer enormen Auswahl den idealen Einstieg ins digitale TV-Vergnügen. Informationen zum neuen Bundle BasisHD Now erhalten Besucher des Breitbandkongresses am M7-Stand 17, CCL, Ebene +1. Hier steht auch eine Demonstration der Multiscreen-App bereit.

"Ein Kabelanschluss auf vielen Bildschirmen: Mit unserem Bundle BasisHD Now weiten wir dank der zweiten Smartcard nicht nur die Reichweite unseres Kabelproduktes bei den Kabelkunden aus. Zudem stellen wir nun auch echtes Multiscreen für den Kabelanschluss bereit", erklärte Alessandro Lanfranconi, Geschäftsführer der M7 Deutschland. "Dieser Premium-Kabelanschluss bietet Netzbetreibern zusätzliche Vermarktungsanreize und sorgt für eine nahtlose Verbindung der Kabel- und IP-Welten."

M7 auf dem Breitbandkongress des FRK 2015

Termin: 5. und 6. Oktober 2015