Bauherrenreport GmbH |

Homepage im Haus- und Wohnungsbau nicht mit Suchmaschinen-Verhalten verwechseln

23 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Bauinteressenten wählen ihre Favoriten anhand konkreter Informationen aus

Eine professionelle Homepage als Firmenauftritt im Internet ist eine Pflichtveranstaltung, um im Konzert der Profis überhaupt mitspielen zu können! Sie hat natürlich die Aufgabe, neben der reinen Präsenz ganz klar strukturierte Informationen zum Unternehmen, zu Image, Qualitäts- und Leistungsprofilen u.v.m. zu vermitteln. Dabei soll sie vor allem Lust und Geschmack auf Bauen machen, damit Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken und am Ende möglichst einen Kontakt auslösen.

Bauinteressenten, die in der ersten Orientierungsphase auf eine solche Homepage stoßen und sich schlau machen, sollen aber wieder zu Besuch kommen, spätestens dann, wenn sie sich grundsätzlich für die 2 oder 3 Favoriten entschieden haben und Ihr Unternehmen hoffentlich auch dann, nach der Eingabe konkreter Suchbegriffe, noch dabei ist.

In genau diesem Moment nämlich muss Ihre Homepage ebenfalls gefunden werden, sonst entscheidet die Suchmaschine alleine, wer mit konkreten Suchbegriffen jetzt im Ranking erscheint und damit ein weiterer Besuch überhaupt stattfinden kann!

Bevor nämlich die Konzentration auf 2 oder 3 Unternehmen für weitere, konkrete Gespräch erfolgt, qualifizieren Bauinteressenten ihre potenziellen Baupartner im Netz genau und recherchieren nach vertrauensbildenden Informationen zur Qualität, zum Service, zu aktuellen und zufriedenen Bauherren oder sonstigen Informationen, die ihnen die weitere Vorgehensweise und damit die Entscheidung erleichtern.

Dabei gebrauchen Interessenten bestimmte, besonders beliebte und oft gebrauchte Suchbegriffe, mit denen sie jetzt ihre Favoriten qualifizieren. Die Rangfolge der Suchmaschinentreffer, die sie dann zu diesen für sie wichtigsten Schlüsselbegriffen finden, trägt wesentlich dazu bei, welche Baupartner als potenzielle Gesprächspartner nun noch weiter in Frage kommen. Diese von Suchbegriffen ausgelöste Netz-Selektion bewirkt allerdings, dass weit über die Hälfte aller in Frage kommenden Unternehmen nach unseren Ermittlungen schlicht aus der Auswahl ausscheiden, und zwar unabhängig von ihrer Qualität, aber sehr wohl abhängig von der Veröffentlichung ihrer Qualitätsinformationen!

Probieren Sie aus, ob Ihr Unternehmen ausreichend qualifizierte Informationen bereithält, ob die Trefferquote auf wichtige Suchbegriffe wie Hausbau- oder Bauherren-Erfahrungen ausreichend ist, wenn Sie diese, kombiniert mit dem Namen Ihres Unternehmens, eingeben. Wenn Ihr Unternehmen keine konkreten Hinweise auf transparente Qualitätsbeweise nach der Begriffseingabe vorweist, wird es höchste Zeit für Sie, sich darum zu kümmern, denn Sie verschenken Umsatz an Ihre Marktbegleiter!

Transparente, sehr wirkungsvolle Qualitätsbeweise von Bauherren sind z.B. über verbindliche, prüfbare Zufriedenheits-Aussagen möglichst vieler Bauherren leicht darstellbar.

Unser Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ steht für eine solche, professionelle  Darstellung und grenzt unsere Partner von Beginn an in der Netzrecherche sichtbar von deren Marktbegleitern ab. Die Vorgehensweise schärft ihr sichtbares Qualitäts-Profil, die Netzarbeit steigert Image und Bekanntheit, und alles zusammen führt im Ergebnis zu mehr Profit in Form von Auftrags- und Margensteigerungen!

Unsere Partner werden nicht etwa zufällig, sondern garantiert, und das mit allen relevanten Informationen zu deren Qualitätsaussagen, gefunden, denn sie nutzen den Vertrauensvorschuss ihrer zufriedenen Bauherren, indem sie diese für sich und ihre Qualität sprechen lassen!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Rheinisch-Bergischer Kreis, Wunsiedel im Fichtelgebirge, Leipzig, Nordenham, Itzhoe, Lübbenau Spreewald, Jamlitz, Pulsnitz, Neumünster, Stendal, Reichenbach, Heidenau, Schweinfurt, Ennepe-Ruhr-Kreis, Landshut, Löbau, Kreischa, Zittau, Würzburg, Troisdorf, Luckau, Spremberg, Potsdam, Barnim, Sonsbeck, Ostholstein, Straubing, Krefeld.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 804 Wörter, 8904 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 19.10.2018

Employer Branding: Fachkräfte gewinnen, Image stärken, Bauqualität sichern

Ein leer gefegter Arbeitsmarkt aber wird zunehmend zum offensichtlichen Engpass für die zukünftige konjunkturelle Entwicklung der gesamten Branche. Mit Spezialisten sind Stellen nahezu gar nicht mehr zu besetzen, ob im Hochbau, Tiefbau oder Ausbau....
Bauherrenreport GmbH | 19.10.2018

Employer Branding und Mitarbeiterbindung im regionalen Bauunternehmen: Was Mitarbeiter erwarten

Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung aus unzähligen Workshops zu dieser Thematik und beschreibt die wesentlichen Erwartungshaltungen von Leistungsträgern in kleineren und mittelständischen Bauunternehmen.   Ergebnisse aus Mitarbeiterworkshops ...
Bauherrenreport GmbH | 18.10.2018

Employer Branding im Fertig- und Massivhaus-Bau: Königsweg über Zufriedene Bauherren gehen