Weil Kunde nicht gleich Kunde ist

Von 5 Sterne Redner

Typgerechtes Verkaufen und Positionieren steigert Umsatz und Rendite

Diplom-Betriebswirt und 5 Sterne Redner Rainer Frieß zeigt in seinem Verkaufstraining „Typgerechtes Verkaufen“, wie man seine Verkaufsstrategie optimiert, in dem man sie gezielt auf verschiedene Kundentypen ausrichtet.

Wie kann ich bei Bestandskunden den Umsatz steigern und neue Kunden dazu gewinnen – dies ist eine der zentralen Fragen jedes Unternehmers, um Erfolg und Wachstum seines Unternehmens zu sichern. Egal ob sich das Unternehmen im Bereich der Dienstleistung oder der Produktion bewegt: Oberste Priorität muss es stets sein, Umsatz und Gewinn zu steigern. Eine optimal ausgerichtete Marketingstrategie trägt hier entscheidend dazu bei, Verkauf und Vertrieb zu unterstützen. Unternehmer, die ihre Verkaufsstrategie optimieren möchten, erhalten jetzt Unterstützung aus der Praxis des Vertriebsprofis: Diplom-Betriebswirt Rainer Frieß zeigt als Redner zu Vertrieb und Verkauf in seinem Verkaufstraining „Typgerechtes Verkaufen“, wie man seine Verkaufsstrategie gezielt auf verschiedene Kundentypen ausrichtet und so Umsatz und Rendite steigert.

In seinem eintägigen Verkaufstraining „Typgerechtes Verkaufen“ gibt der 5 Sterne Redner und Verkaufstrainer aus Leidenschaft sein Wissen weiter. Die Workshops finden alle in Mannheim statt, der nächste am 3. Dezember 2015. Weitere Termine sind 1. Februar 2016, 6. Juni 2016, 15. August 2016 und 14. November 2016.

In seinem Vortrag geht der Vertriebsprofi zum Beispiel auf das Leistungstuning für den Spitzenvertrieb ein. Denn „das Etwas mehr Leistung“ entscheidet über den Abschluss und Mittelmaß führt nicht zum Erfolg, so Redner Rainer Frieß. Deshalb hat er die erfolgreiche Verkaufsmethode „Sellympia“ entwickelt, denn die Leistung eines Verkäufers und einer Vertriebsmannschaft sollte olympiareif sein. Halbe Sachen gibt es für ihn nicht.

Im Verkaufstraining in Mannheim erläutert Rainer Frieß Verkäufern und Außendienstmitarbeitern sowie Vertriebsführungskräften und Geschäftsführern die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen (nach INSIGHTS MDI). Er zeigt anschaulich, woran man diese verschiedenen Kundentypentypen erkennt und welche unterschiedlichen Erwartungen diese Kundentypen an den Verkauf haben. Rainer Frieß erklärt, welche Kunden zu einem passen, wie man an diese Kundentypen etwas erfolgreich verkauft und was dies für die eigene Positionierung bedeutet.

Die Teilnehmer lernen so, was für extreme Kundentypen es gibt und wie man diese besser betreuen kann. Dazu erhalten sie zahlreiche Tipps zur Umsatz- und Renditesteigerung. Darüberhinaus lernt man den eigenen Persönlichkeitstyp mit seinen Stärken und Schwächen kennen und man erkennt, wie man sich im Verkaufsgespräch je nach Kundentyp erfolgreich verhält. Verkaufstrainer Frieß vermittelt in Impulsreferaten mit Praxisbeispielen und übt mit den Teilnehmern erfolgreiches Verkaufen im Alltag. Ein interaktives Quiz, Einzel- und Gruppenarbeiten und Verkaufsgespräche mit (Video-) Auswertung runden das Training ab.

Das Verkaufstraining ist sehr kompakt aufgebaut, lebendig und findet in einer Gruppenstärke von 4 bis maximal10 Teilnehmern statt. Die Verkäufer lernen mit dem Sellympia®-Koffer eine Präsentation mit Knall-Effekt kennen und werden die Phasen des Verkaufsgesprächs mit Ihren Besonderheiten nie mehr vergessen. Optional ist ein Persönlichkeitsanalyse mit einer über 40-Seiten umfassenden Auswertung speziell für Verkäufer und Außendienstmitarbeiter.

Referent Rainer Frieß ist Diplom Betriebswirt (BA) und seit über 25 Jahren selbständiger Vertriebsberater und Verkaufstrainer. Er ist Spezialist für typgerechtes Verkaufen, die richtige Positionierung eines Unternehmens und für erfolgreiche Verkaufsstrategien. Er ist einer der renommiertesten Vertriebsberater und Verkaufstrainer im deutschsprachigen Raum. Sein Verkaufstrainings-Konzept Sellympia wurde mit mehreren Trainingspreisen ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu 5 Sterne Redner Rainer Frieß finden Interessierte hier:

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Katarina Witt, Hansi Müller und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, Weltmeister im Namen merken Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de