PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rhetorik zum Discount-Preis


Von CHM Ltd

seminar-discounter® schafft neuen Trend in der Weiterbildung

seminar-discounter® - Seminare bis über 80% günstiger - Beispiel: Zweitägiges Rhetorik-Training statt üblicherweise ca. 700 bis 2000 Euro zzgl. Mwst nur 96,54 Euro zzgl. Mwst - Qualität duch erfahrene Trainer garantiert - Teilnehmerzahlen auf 12 streng begrenzt.
Thumb Hamburg - seminar-discounter®, ein Angebot des jungen Hamburger Start-Up-Unternehmens CHM Ltd, bietet seit Anfang Juli 2006 Seminare zu Preisen an, die bis über 80% unter denen vergleichbarer Anbieter liegen. „Ein zweitägiges Rhetorik-Training kostet heute üblicherweise ca. 700 bis 2000 Euro zzgl. Mwst. Ein Training in gleicher Qualität bietet CHM Ltd unter www.seminar-discounter.de für 96,54 Euro zzgl. Mwst an“, so der Geschäftsführer Christian Hansen (24). 20 Jahre Trainings-Erfahrung garantieren Qualität An der Qualifikation der Trainer wird dabei nicht gespart. Der für die Trainerausbildung verantwortliche Cheftrainer Bernd Hansen (49) hat beispielsweise 20 Jahre Trainings-Erfahrung und war u.a. Herausgeber einer Fachzeitschrift für Überzeugungskunst. Der Diplom-Betriebswirt garantiert: „Der Preis wird nicht durch eine höhere Teilnehmerzahl kompensiert. Im Gegenteil, sie entspricht der üblichen Größenordnung und ist auf 12 streng begrenzt“. Discount-Preise durch Honorar-Anpassung an neue Marktverhältnisse Der von CHM Ltd neu kreierte Trend findet seinen Ursprung in der aktuellen Entwicklung in der Weiterbildungsbranche. Seit Ende der 90'er Jahre werden in vielen Unternehmen die Budgets für Weiterbildung reduziert. Als Folge sinkt die Nachfrage nach Trainern. Hier sieht Christian Hansen die Chance für CHM Ltd: „Unsere Trainer sind bereit, ihre Honorarforderungen den neuen Marktverhältnissen anzupassen. Dies, in Verbindung mit unserer knappen Kostenkalkulation, bildet die Basis für unsere günstigen Preise“. Weiterbildungsbranche und Unternehmerverband reagieren verunsichert Die Konkurrenz reagiert auf das Preisbrecher-Projekt inzwischen zunehmend aufgeregt. Während die Branchen-Fachzeitschrift TrainingAktuell in ihrer aktuellen Ausgabe titelt „Seminar-Discounter will ‚Aldi der Weiterbildungsbranche werden’“, hofft der Bundesverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT), dass seminar-discounter® lediglich „neue Zielgruppen“ erschließt. Künftig auch Firmen- und Einzeltraining zu Discount-Preisen Diesen Wunsch, lediglich neue Zielgruppen zu erschließen und das Geschäft der Mitbewerber möglichst unberührt zu lassen, will Geschäftsführer Christian Hansen der Konkurrenz allerdings nicht erfüllen. „Wir alle sind von der positiven Annahme durch die Teilnehmer und den interessierten Trainern so beflügelt, dass wir unser Angebot noch in diesem Monat auf das Firmen- und Einzeltrainingsgeschäft ausweiten werden. Natürlich auch hier mit garantierter, hoher Trainerqualität und zu Preisen, die die Branche noch nicht gesehen hat.“ Presse-Kontakt: CHM Ltd Daniel Jessen Postfach 304110 20324 Hamburg Telefon 040 / 5725947-1 Telefax 040 / 5725947-2 info@chm-ltd.de www.seminar-discounter.de www.chm-ltd.de Pressefotos unter www.seminar-discounter.de/presse.htm Veröffentlichung honorarfrei – Belegexemplar/Veröffentlichungsangabe erbeten


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Jessen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2977 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!