DEKRA Arbeit Gruppe unterzeichnet Charta der Vielfalt

Von DEKRA Arbeit Gruppe

Stuttgart, 05.10.2015: Die DEKRA Arbeit Gruppe gehört ab sofort zu den offiziellen Unterzeichnern der Charta der Vielfalt und unterstreicht damit ihre gesellschaftliche Verantwortung als seriöses Personaldienstleistungsunternehmen.

Die Charta ist eine seit 2007 bestehende Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Organisationen. Auf freiwilliger Basis verpflichten sich die Unterzeichner zur Förderung einer Unternehmenskultur, die durch Anerkennung, Wertschätzung sowie einer Einbeziehung von Vielfalt geprägt ist. Schirmherrin der Charta der Vielfalt ist Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

„Gerade wir, als partnerschaftlich denkendes Personaldienstleistungsunternehmen und wichtige Säule des nationalen wie auch regionalen Arbeitsmarkts, wollen mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt ein Signal setzen“, sagt Suzana Bernhard, Geschäftsführerin der DEKRA Arbeit Gruppe. „Respekt, Akzeptanz und gegenseitiges Vertrauen sind in unserer global geprägten Gesellschaft wichtiger denn je und bilden das Grundgerüst unserer wirtschaftlichen Zukunft. Nur wer die Vielfalt auf Mitarbeiterseite als Chance betrachtet und die individuellen Bedürfnisse der Menschen ernst nimmt, wird den modernen Herausforderungen langfristig gewachsen sein.“

Die Urkunde wurde zuletzt von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan Özoğuz, ausgestellt und an die Geschäftsführung der DEKRA Arbeit Gruppe übergeben. Weitere Informationen zur Charta der Vielfalt finden Sie unter www.charta-der-vielfalt.de.

Über die DEKRA Arbeit Gruppe
Die DEKRA Arbeit Gruppe, ein Tochterunternehmen der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistungsunternehmen Deutschlands. Die Kernkompetenz der DEKRA Arbeit Gruppe liegt in der Umsetzung eines innovativen und wirtschaftsnahen Zeitarbeitskonzeptes, das sich stets an den Begebenheiten des Arbeitsmarktes und den Bedürfnissen der Wirtschaft orientiert. Ihr Ziel ist es, mit der effizienten Schaffung von flexiblen Arbeitsformen ein Mitarbeiter-Konzept zu verwirklichen, das auf die individuellen Kundenanforderungen zugeschnitten ist. Seit 2002 ist die DEKRA Arbeit GmbH auch erfolgreich im Ausland tätig.