Jubiläum bei Megatron

Von MEGATRON Elektronik GmbH & Co. KG

Ein Unternehmen der Spitzenklasse kann sein fünfundfünfzig jähriges Bestehen zelebrieren: Megatron - das Präzisionsunternehmen im Bereich mechanischer Bausensoren und -elemente aus München. Seit der Firmengründung hat das mittlerweile deutschland- und weltweit agierende Unternehmen ständig an der Erweiterung seines Produktspektrums gearbeitet.

Von Kraftsensoren über Industrie-Joysticks, Präzisionspotentiometer wie -widerstände bis hin zu Wegsensoren und Winkelsensoren. Das Erfolgskonzept ist die Kundenorientierung. Denn nur auf der Basis und Grundlage zahlreicher von und mit Megatron durchgeführter Kundenprojekte, konnte die Produktpalette stetig und kontinuierlich ausgebaut und erweitert werden. Diesem Konzept ist das Unternehmen bis heute hin treu geblieben. Die Realisierung spezifischer Kundenwünsche steht im Fokus und Vordergrund der Arbeiten von Megatron.

Joysticks par exellance bei Megatron
Die Entwicklung von Sensor- und Joysticklösungen für kundenspezifische Applikationen, die ökonomisch, detailgetreu sowie leistungsorientiert arbeiten und fungieren - das ist das Kernstück der Münchner Megatron Gruppe. Das Megatron mit Qualität arbeitet ist einleuchtend. Wer sich selbst davon vor Produkterwerb überzeugen möchte, der sei auf die seit langer Zeit vollständig etablierte DIN EN ISO 9001 Qualitätsnorm verwiesen. Megatron ist ein Unternehmen, das neben Produktindividualität, Kundenwunsch Orientierung und Vielfalt mit Qualität und Leistungsstandard vereint. Megatron selbst ist selten als Unternehmen für Privatkunden zu finden. Vielmehr werden die Produkte und vor allem die Dienstleistungen von Megatron über Distributionspartner und Direktexport angeboten, bzw. sind diese erhältlich.

Produkte über Produkte
Die Vielfalt ist ein Alleinstellungs- und Herauskristallisierungs Merkmal des Megatron Konzerns. Das Ergebnis sind Qualitätsprodukte, die außergewöhnlich sind für den Markt. Dabei darf erneut hervorgehoben werden, dass Megatron sich auf die Anpassung individueller Produkte spezialisiert. Alles ist möglich mit Megatron. Zuverlässig und Qualität sind eben wichtig. Vor allem bei einer so breiten Produktpalette wie sie hier vorgeführt und dargestellt wird.
Wegsensoren werden u.a. in allen nur erdenklichen Bereichen, Größen, Formaten und Technologien angeboten. SSI, SPI sowie Strom- und Spannungsausgang, PVM und Halleffekt - Megatron weiß welche Spezialitäten einzelne Produkte aufweisen müssen.
Auch die Auswahl an Präzisionswiderständen wie allgemeinen Widerständen ist umfangreich. Eine Besonderheit der Widerstandsregelungen ist die elektronische Schaltung. Besonders wichtig ist diese Regelung, da bei der falschen Technologiewahl oft Lokalisierungsfehler der einzelnen Bauelemente auftreten.