info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

Mit FirstSpirit immer am Ball: DFL Digital Sports entscheidet sich für CMS von e-Spirit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Content Management-Lösung überzeugt mit Flexibilität, Schnelligkeit, Mehrsprachigkeit und Anwenderfreundlichkeit


Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und eine Webseite muss schnell sein. Um ihren Webauftritt schneller, flexibler und zukunftsorientierter zu gestalten, hat sich die DFL Digital Sports, eine Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, für die Zusammenarbeit mit der e-Spirit AG entschieden. Deren CMS FirstSpirit unterstützt die Anwender bei der DFL Digital Sports künftig dabei, die Webseiten www.bundesliga.de und www.bundesliga.com moderner, spannender und interaktiver zu gestalten.

 

FirstSpirit als Teil der neuen zentralen Bundesliga.de- und Bundesliga.com-Plattform ermöglicht die Erstellung sowie die einfache Wiederverwendung und Verteilung von Inhalten, sowohl über die verschiedenen Webauftritte der Bundesliga als auch an externe Partner. Aktuelle Spielstände, Statistiken und Neuigkeiten aus der Bundesliga können so in Echtzeit veröffentlicht werden. Das CMS sorgt automatisch für die korrekte Ausgabe von Inhalten in allen Kanälen und auf allen Display-Größen.

 

„Mithilfe von FirstSpirit können die Redaktionsteams, die die verschiedensprachigen Webangebote erstellen und pflegen, Inhalte schnell live bringen“, kommentiert Andreas Heyden, Geschäftsführer der DFL Digital Sports GmbH.

 

FirstSpirit ist die zentrale Redaktionsoberfläche für die Gestaltung des Online-Erlebnisses Bundesliga. Damit die Redakteure ohne Systembrüche und manuellen Aufwand einfach auf alle notwendigen Funktionen und Inhalte aus angrenzenden Systemen zugreifen können, sind vorhandene Lösungen für das Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM) und Videomanagement nahtlos über Standardschnittstellen mit dem CMS integriert worden.

 

Oliver Jäger, Bereichsleiter Global Marketing & Communications von e-Spirit: „Wir freuen uns sehr, dass wir die DFL Digital Sports dabei unterstützen können, Fußballfans in aller Welt mit Neuigkeiten aus der Bundesliga zu versorgen. Unser CMS wird die Gestaltung und Umsetzung neuer digitaler Marketingstrategien künftig erleichtern.“



Web: http://www.e-spirit.com/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Schuepstuhl (Tel.: 0211 52294620), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2861 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 28.04.2017

e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Content Experience Hub FirstSpirit ist eine bewährte Lösung für Unternehmen, um Inhalte-getriebene Kundenerlebnisse für ihre Online-Shops und andere digitale Kanäle bereitzustellen. Die neue Integration ist maßgeschneidert für decoupled Co...
e-Spirit AG | 31.03.2017

e-Spirit lädt zum Kunden- und Partnertag 2017 auf die Zeche Zollverein

 Dortmund, 31. März 2017 – Vom 26. bis zum 28. April 2017 lädt e-Spirit, Lösungsanbieter für Content Experience Management, seine Kunden, Implementierungs- und Technologiepartner zum Kunden- und Partnertag 2017 (#kutapata) auf das UNESCO-Welt...
e-Spirit AG | 30.01.2017

Wie Unternehmen Digital Signage in eine konsistente Content-Strategie einbinden

Informationen, die Kunden zum passenden Zeitpunkt an Ort und Stelle erreichen: Digital Signage liegt im Handel voll im Trend. Die rasante Entwicklung im Bereich digitaler Vermarktungsstrategien am Point-of-Sale macht deutlich, dass genau jetzt der r...