„Deutschlands Beste Jobportale“: Yourfirm erneut auf dem Siegerpodest

Von Yourfirm GmbH & Co. KG

Köln - 43.000 Bewerber und über 5.700 Arbeitgeber stimmten im Rahmen des Jobbörsen-Rankings von CrossPro-Research, ICR und PROFILO ab. Yourfirm.de (http://www.yourfirm.de/), die Jobbörse für den Mittelstand, konnte hierbei zum vierten Mal in Folge einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattern und mit der Bewertung „Sehr gut“ sowohl Arbeitgeber als auch Bewerber überzeugen.

Im Qualitätswettbewerb „Deutschlands Beste Jobportale“ untersuchten die Experten den undurchsichtigen Markt der über 1.600 Jobbörsen. Die Analyse soll die Transparenz im Online-Recruiting erhöhen und damit einen Beitrag zur effizienteren Nutzung der Jobportale für ein erfolgreiches Recruiting von Fach- und Führungskräften leisten. Gekürt wurde in den Kategorien Generalisten, Spezial-Jobbörsen und Jobsuchmaschinen.

Yourfirm.de wurde unter den Spezial-Jobbörsen mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei überzeugte das Jobportal für den Mittelstand sowohl Arbeitgeber als auch Bewerber und bekam Bestnoten in den Kategorien wie Zufriedenheit, Qualität und Weiterempfehlung. Geschäftsführer Dirk Kümmerle über die Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr über den erneuten Platz auf dem Siegerpodest, denn er zeigt deutlich, dass unsere Fokussierung auf mittelständische Unternehmen und Hidden Champions sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Bewerbern sehr gut ankommt!“

Yourfirm.de bekommt Bestnoten von Arbeitgebern und Bewerbern

Die Mittelstands-Jobbörse bekam von Kunden eine grandiose Weiterempfehlungsrate von 95%. Auch die Zufriedenheit der Arbeitgeber mit dem Jobportal lässt sich mit den ausgezeichneten 5,81 Punkten sehen. Dies bestärken auch die Zitate der Personalverantwortlichen auf Jobbörsencheck.de: „Kurze Bearbeitungsdauer, gute Beratung, schnelle Hilfe bei Problemen.“ „Das gesamte Team steht hinter dem Konzept von Yourfirm, man ist im engen Kontakt mit uns als Kunden und das Portal positioniert sich hervorragend für den Mittelstand.“

Auch die Bewerberzufriedenheit mit der Mittelstands-Jobbörse war außerordentlich hoch und wurde mit 5,67 Punkten belohnt. In der Kategorie Suchqualität erreicht die Jobbörse ebenfalls die überragende Bewertung von 5,47. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir sowohl Arbeitgeber als auch Bewerber mit unseren Leistungen und unserem Service überzeugen. Höhere Zufriedenheitswerte als der Wettbewerb sehen wir als Bestätigung unserer Arbeit!“, äußert sich Geschäftsführer Dirk Kümmerle dazu.

Über die Jobbörse Yourfirm.de

Karrieren im Mittelstand beginnen auf Yourfirm.de. Die Online-Jobbörse für den Mittelstand vermittelt gezielt Fach- und Führungskräfte an erfolgreiche mittelständische Arbeitgeber, die sog. Hidden Champions – keine Großkonzerne, keine Zeitarbeitsfirmen, keine Headhunter. Deshalb suchen hier monatlich über 600.000 Fach- & Führungskräfte mit Karrierefokus Mittelstand und bilden einen wertvollen Kandidatenpool, der Yourfirm von den üblichen Jobportalen entscheidend abhebt.