Felder KG |

Gemeinsam stark - Das Familienunternehmen FELDER auf Erfolgskurs

Mit Leidenschaft, Überzeugung und Mut zur Innovation verfolgt das Tiroler Familienunternehmen seit 1956 eine zentrale Philosophie: Dem Kunden genau die richtige Holzbearbeitungsmaschine anzubieten.

"Gemeinsam sind wir Felder - Jede Investition in unsere Mitarbeiter ist eine Anlage für zukünftigen Erfolg." Hansjörg Felder, Geschäftsführer der Felder-Gruppe

In den Felder Technologiezentren und Schauräumen auf der ganzen Welt erfolgt nach einer gezielten Bedarfsanalyse die Konfiguration individuell auf den Kunden zugeschnittener Produktlösungen.

"Bei der Simulation des Kundenbetriebs testet unser Kunde verschiedene Maschinenkonzepte und findet so die perfekte Lösung für seine individuellen Anforderungen an perfekte Holzbearbeitung. Auch außerhalb der Schauräume sind wir immer in der Nähe unserer Kunden, so haben wir überall speziell ausgebildete Servicemitarbeiter mit fachkundigem Vor-Ort-Service flächendeckend im Einsatz. Und wenns mal besonders schnell gehen muss, steht unsere Hotlinezentrale für unkomplizierte Soforthilfe zur Verfügung", erklärt Hansjörg Felder.

Mitarbeiter als Erfolgsgarant

"Dass dieser hohe Service-Standard nur mit absolutem Top-Personal möglich ist, ist uns durchaus bewusst - unser größtes Kapital sind unsere Mitarbeiter, wir wissen um den maßgeblichen Anteil jedes Einzelnen an Unternehmenserfolg und Produktqualität. Unsere Mitarbeiter haben uns zu einem der führenden Anbieter für Holzbearbeitungsmaschinen gemacht", ist der Unternehmer überzeugt.

Dauerhafter Erfolg ist nur mit Produkten und Dienstleistungen möglich, die für beste Leistungs-fähigkeit und Qualität stehen. Daher wird bei Felder viel in hochwertige technologische Ausrüstung investiert und auf effiziente und innovative Prozesse geachtet.

Hochwertige Aus- und Weiterbildung

"Um diese erstklassige Technologie bestmöglich nutzen zu können, ist es notwendig, die Mitarbeiter auf einem hohen Niveau auszubilden. Aus- und Weiterbildung ist daher bei uns eine wesentliche Grundlage und ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir fördern und fordern engagierte Mitarbeiter und bieten ihnen langfristige Karrieremöglichkeiten im Unternehmen", gibt KR Martin Felder ein Versprechen für die Zukunft.

Die verschiedenen Berufsbilder und Standorte bringen eine abwechslungsreiche Vielfalt an Karrierechancen mit sich. Die hauseigene Felder-Akademie dient der Aus- und Weiterbildung von qualifiziertem und motiviertem Personal. Hier werden die Felder-Mitarbeiter für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.

HighTech-Lehre bei Felder

Bereits in der Lehrlingsausbildung wird der Grundstein für eine erfolgreiche Partnerschaft gelegt: In komplexen Lehrlingsprogrammen und modernsten Lehrwerkstätten vermitteln langjährige Mitarbeiter den zukünftigen Fachkräften ihre Überzeugung und Leidenschaft. Als "Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb" und "Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" bietet die Felder-Gruppe hochwertige Lehrlingsausbildung in den unterschiedlichsten Berufen an und ermöglicht bereits seit 2008 die duale Ausbildungsmöglichkeit "Lehre mit Matura".

Vielfältige Karrierechancen

"Im Maschinenbau-Unternehmen Felder gibt es neben den technischen Abteilungen auch eine komplette Verwaltungsstruktur die Stellen in den verschiedensten Berufsgruppen bereitstellt. Vom IT- und EDV-Spezialisten, über Marketingmanager, Kundenbetreuer, Service-Mitarbeiter, Produktmanager, Forschungsmitarbeiter bis hin zum Werbegrafiker und den Verwaltungsmitarbeitern in Buchhaltung und Personalmanagement - wir suchen immer nach engagierten und zuverlässigen Mitarbeitern, die ein Teil der Felder-Gruppe werden wollen und nehmen laufend Bewerbungen entgegen", erklärt Hansjörg Felder abschließend.

Weitere Informationen und alle Karrieremöglichkeiten finden Sie auf dem Felder-Gruppe Karriereportal jobs.felder-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Johann Felder (Tel.: +43 5223 5850 284), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 480 Wörter, 4405 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Felder KG

Weitere Pressemitteilungen von Felder KG lesen:

Felder KG | 10.12.2018

Aus Tirol in die ganze Welt - Holzbearbeitungsmaschinen vom Spitzentechnologie-Unternehmen Felder Gruppe

Fortschritt bedeutet Wachstum. Der Bau des neuen Büro- und Logistikkomplexes im Werk in Hall in Tirol ermöglicht eine wirtschaftliche und ökologische globale Exportstrategie für Holzbearbeitungsmaschinen "Made in Tirol". Mittelfristig entstehen d...
Felder KG | 22.10.2018

Felder Gruppe spendet Maschinen, Know-How & Mehr für "Jugend Eine Welt" zur Armutsbekämpfung in Indien

Anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung der Armut am 17. Oktober benennt die Hilfsorganisation "Jugend Eine Welt" zwei wichtige Kriterien für den Erfolg dieses Bestrebens: "Wirtschaftsunternehmen, die in armen Ländern investieren und ...
Felder KG | 25.09.2018

Felder Gruppe spendet Tischlereiausstattung für Afrika Amini Alama

"Dem Frieden und Wohlergehen der Region zwischen den Völkern der Meru (Bantu) und Massai dienen". Diesem Credo hat sich Afrika Amini Alama - das Hilfsprojekt der österreichischen Ärztin DDr. Christine Wallner in Tansania, am Fuße des Mount Meru v...