Innovative und hochwertige Ikea Bezüge z.B. Klippan Bezug, Henriksdal Bezug oder Ektorp Bezug

Von Pimp your Couch

Pimp your Couch – wie aus einer Idee während der Diplomarbeit die Realisierung eines erfolgreichen Online Shops für alternative und sehr hochwertige Ikea Bezüge aus Kunstleder und Leder entstand.

Die Idee für Pimp your Couch, einem Anbieter für alternative Ikea Bezüge, wurde im Laufe einer Diplomarbeit im Jahr 2008 in den Produktionshallen eines großen Kunstlederherstellers von 2 Studenten ins Leben gerufen.

Basierend auf der Popularität des Klippan Sofas von Ikea und einem bereits existierenden Markt für innovative Überzüge aus Stoff, entstand die Idee, ebenfalls Klippan Bezüge aus hochwertigem Kunstleder anzufertigen und zu vertreiben. Hiernach vergingen weitere 3 Jahre bis die Idee letztendlich in die Tat umgesetzt wurde und der erste Klippan Bezug hergestellt wurde. Nach einer Testzeit von 2 Monaten wurden die ersten Klippan Bezüge aus dem Material Nappa-Style erfolgreich bei Ebay zum Verkauf angeboten. Ein halbes Jahr später ging dann der erste E-Shop unter www.pimpyourcouch.de online und auch bei Amazon waren die alternativen Ikea Bezüge zu finden.

Im Laufe der Zeit wurde dann das Produktsortiment um weitere Materialien und Bezüge ergänzt. Das Klippan Bezug Sortiment wurde neben vielen weiteren Produkten noch um den Henriksdal Bezug und den Ektorp Bezug in verschiedenen Kunstleder Ausführungen ausgebaut. Mit der Spezialisierung auf Kunstlederbezüge für Ikea Sitzmöbel hebt sich Pimp your Couch deutlich vom Wettbewerb ab und hat bis heute bereits weltweit seine Produkte verkaufen können. Pimp your Couch verwendet für jeden Bezug ausschließlich ausgesuchte und strapazierfähiges Kunstleder und Leder aus dem Automobil und Wohnbereich von ausgesuchten Lieferanten. Die Herstellung erfolgt kundenindividuell von ausgebildeten Mitarbeitern, welche auch gerne so manchen Sonderwunsch erfüllen.

Pimp your Couch baut derzeit sein Farb-und Materialprogramm weiter aus und hat für die Zukunft noch so manche Überraschung parat.

Wer eines der beliebten Ikea Sitzmöbelstücke besitzt und den Bezug gerne etwas pimpen würde, der findet bei Pimp your Couch bestimmt einen passenden Klippan Bezug, Henriksdal Bezug oder Ektorp Bezug aus hochwertigen Materialien.

Weitere Infos: