7. Münchener Forum Verbindungstechnologie

Von Anne Lorenz Management & Events

Die Teilnehmenden erwartet am 2. und 3. Dezember 2015 viele innovative und in der Praxis anwendbare Themen in den Bereichen Schrauben, Verschrauben, Hebetechnik, Dichtungstechnik und Tribologie.

Thumb

Das Münchener Forum Verbindungstechnologie ist die einzige Fachveranstaltung in Europa, die sich mit den vier Disziplinen Schrauben, Heben, Dichten und Schmieren themenübergreifend beschäftigt, und bietet Informationen sowohl zu den neuesten Entwicklungen und Normen als auch zu aktuellen Themen aus der täglichen Praxis.
Unter anderem stellt Herr Rasmus Eichstädt vom Institut für Stahlbau hier die neuesten Forschungsergebnisse zur experimentellen und rechnerischen Bewertung der Betriebsfestigkeit von Schrauben großer Abmessung im Stahlbau unter Berücksichtigung von Randschichteinflüssen vor.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und dem Programm finden Sie unter www.vt-forum.de .