Busymouse jetzt Microsoft COSN Partner

Von BUSYMOUSE Business Systems GmbH

15.10.2015, München, Hannover. Busymouse, deutscher Anbieter von Private Cloud und Microsoft Hosted Lösungen, gibt bekannt, ab sofort Cloud OS Network (COSN) Partner zu sein.  Bei COSN handelt es sich um eine Gruppe aus weltweit ausgewählten Service Providern, die eng mit Microsoft zusammenarbeiten, um Kunden Hybrid Cloud-Lösungen zu bieten. Nur wenige Cloudanbieter in Deutschland sind bisher in das Programm aufgenommen worden.

Damit hat Busymouse die Grundlage für eine homogene Cloud Infrastruktur geschaffen. Für die Virtualisierungsstrategie mittelständischer Kunden und Systemhäuser ergeben sich eine Reihe von Szenarien. So verbessert sich die Skalierbarkeit und Flexibilität von ITInfrastrukturen. Virtuelle Maschinen können im laufenden Betrieb einfach verschoben und hybride Cloudinfrastrukturen auf einfache Weise realisiert werden. So können beispielsweise Serverkapazitäten in der Cloud gesichert, innerhalb der Cloud wiederhergestellt oder im Bedarfsfall virtuelle Server gestartet und dynamisch erweitert werden.

Thimo Groneberg, Geschäftsführer bei Busymouse: Bei uns als COSN Partner können unsere Kunden ab jetzt sicher sein, dass wir die maximale Flexibilität für praktisch beliebige Projektgrößen bieten können.

Über BUSYMOUSE Business Systems GmbH

BUSYMOUSE wurde 2012 in Hannover gegründet und zählt sich zu den wachstumsstärksten jungen IT-Unternehmen in Deutschland. Der Cloud-Service-Anbieter bietet Hosted Exchange, Hosted SharePoint, Hosted Dynamics CRM, Hosted Lync, Online Backup und Private Cloud Lösungen an. Die Server werden dabei in Deutschland gehostet und unterliegen damit dem strengen deutschen Datenschutzrecht. Die Übertragungswege werden mittels 256-Bit-TLS sowie E-Mails optional mit S/MIME und 256-Bit langen AESSchlüsseln verschlüsselt. Vertriebspartner für Systemhäuser in Deutschland für alle BUSYMOUSE-Lösungen ist die acmeo cloud-distribution.