Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lange & Lange GbR |

Risikoversicherung: Vorteile vorhanden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)


Eine Risikolebensversicherung wird in der Regel nur abgeschlossen um seinen Partner oder die Familie finanzielle abzusichern, falls er verstirbt. Viele Verbraucher sprechen nicht gerne über diese Todesfall-Absicherung, da das Thema an sich schon schwer genug ist. Daraus noch Geld von der Versicherung zu erhalten, ist für viele verfänglich und nicht richtig. Doch durch den Wegfall des Hauptverdieners, entstehen kurzfristig und langfristig finanzielle Nachteile. Weitere Informationen zum Thema gibt es auch auf https://www.risikolebensversicherung-testbericht.de/vorteile/ .



Geringe Prämie

 

Einer der vielen Vorteile einer solchen Versicherung ist, dass sie sehr wenig im Monat kostet doch im Ernstfall sehr viel leistet. Die Versicherungssumme hängt von vielen Kriterien an. So spielt das Alter, die Arbeit und die Hobby eine wichtige Rolle. Die Höhe der Versicherungssumme ist aber generell auch am Einkommen des Versicherten gekoppelt.

 

Neuer Test von Stiftung Warentest 2015

 

Es kann nicht ohne Weiteres gesagt werden, welcher Anbieter im Test am besten abgeschnitten hat. Denn es kommt hierbei auf die Prüfungskriterien an. So spielt das Alter und ob man Raucher ist eine nicht unerhebliche Rolle. Für 35 jährige Interessenten ( Nichtraucher) konnte die Europa (E-T6) voll überzeugen. Dicht gefolgt von der Huk24 (WB24) , DLVAG (L0U DL) und CosmosDirekt (CR/ Basis-Schutz)

 

Immer die Wahrheit sagen

 

Beim Thema Gesundheitsfragen verstehen die Versicherer kein Spass. Es ist sehr wichtig, dass die Fragen zum eigenen Gesundheitszustand der Wahrheit entsprechen. Denn daraus bemisst sich das Risiko des Schadensfalls. Werden kleine körperliche Verfehlungen beim Antrag vergessen oder nicht erwähnt, können im Schadensfall Probleme bei der Zahlung aufkommen. Denn hier nehmen die Versicherer Einsicht in die Ärzteakte. Werden Unregelmäßigkeiten festgestellt, wird die Zahlung verzögert oder gar verweigert. Damit verliert die Versicherungen ihren eigentlichen Nutzen.

 

Ausschlüsse und Minderungen vermeiden

 

Damit der Versicherungsschutz weiterhin gegeben ist, sollten Leistungsminderungen oder Ausschlüsse vermieden werden. Sind diese im Vertrag enthalten, sollte sich der Interessent nach einem anderen Anbieter umschauen. Meist geht dies über ein Vergleich der Angebote. Rechner und Testergebnisse von Stiftung Warentest sind hier eine gute Anlaufstelle für den ersten Überblick des Leistungsniveaus.

 

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Lange (Tel.: 03092092470), verantwortlich.


Keywords: Risikolebensversicherung, Vorteile, Police

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2056 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Lange & Lange GbR

Die Lange & Lange GbR hat ihren Sitz in Berlin. Sie betreibt mehrere Internetseiten für die Bereiche Versicherung und Finanzprodukte. Der Verbraucher kann sich hier über alle Vor- und Nachteile der jeweiligen Angebote informieren.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lange & Lange GbR lesen:

Lange & Lange GbR | 13.10.2018

Immer häufiger wird Berufszweig von Arbeitnehmer gewechselt

Die Gründe sind vor allem darin geschuldet, dass die wenigsten von nur einem Beruf noch Leben können. Weiterhin spielt die Einführung der Geringverdiener ein sehr große Rolle. Während der Staat hier daran verdienen, ist der Arbeiter bemüht, sei...
Lange & Lange Gbr | 09.10.2018

Elektrische Zahnbürsten mit Schall

    Diese sollen nach Einschätzung der Experten und Hersteller die Entstehung von Plaque mindern und das Fluorid besser in die Zahnzwischenräume einbringen. Zahnärzte sind sich sicher, dass elektrische Zahnbürsten besser die Zähne putzen. Weit...
Lange & Lange GbR | 30.08.2018

Der Markt von Lippenpflegeprodukten wird durcheinander gebracht

    Viele Nachahmer   Viele namenhafte Hersteller haben versucht die neue Form des eiförmigen Lippenbalsam nachzuahmen. Doch geht hier EOS gegen jede Kopie gerichtlich vor. Und das mit Erfolg. Die Zeiten, wo sich Beiersdorf (Labello), Johnson &am...