PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MAUSER Gruppe und NCG auf der FachPack 2015: Die Erfolgsgeschichte geht weiter


Von MAUSER-Werke GmbH

Brühl/Deutschland, 15. Oktober 2015

Die innovativen und nachhaltigen Verpackungskonzepte der MAUSER Gruppe und ihrer Tochtergesellschaft National Container Group (NCG) sorgten für großes Interesse auf der diesjährigen FachPack. Kunden und Interessenten konnten hautnah erleben, wie der Lebenszyklus von Industrieverpackungen geschlossen wird.

Thumb

Vom 29. September bis zum 1. Oktober fand in Nürnberg in diesem Jahr wieder die FachPack statt – eine der europäischen Leitmessen für Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik. Neue Rekorde verbuchte die Messe bei den Besucherzahlen (43.000) und den Ausstellern (1.565). Auch für MAUSER war die Messe ein voller Erfolg: „Für uns war die FachPack eine ideale Plattform, um bestehenden Kunden und den vielen Interessenten unsere nachhaltigen Verpackungsinnovationen der Infinity-Serie(TM) sowie die weltweit einzigartige Lebensmittel-IBC-Lösung MAUSER FP Aseptic(TM) vorzustellen. Dabei ist eindeutig zu erkennen, dass die Messe mit ihren vielen Besuchern aus dem Ausland über den deutschsprachigen Raum hinaus an Bedeutung gewonnen hat“, führt Dr. Urs Geisel, Leiter des europäischen Vertriebs bei MAUSER, aus.

Eines der Highlights auf dem Messestand war der Infinity(TM)-IBC, dessen Innenbehälter im Mehrschichtaufbau einen Anteil von Rezyklat aufweist. „Nicht zuletzt die verringerte CO2-Belastung, der reduzierte Verbrauch von Rohstoffen und die attraktive preisliche Positionierung haben diesem Produkt zu einem festen Platz im Angebot von NCG verholfen“, erklärt Andreas Schubert, Leiter Vertrieb Europa der National Container Group.

Wie schon bei vorangegangenen FachPack-Ausstellungen verzeichnete MAUSER am Messestand eine starke Nachfrage zum umfangreichen Sortiment an blasgeformten Flaschen und Dosen für die chemische und petrochemische Industrie sowie für den Pflanzenschutz. Die Branchenkompetenz und flexible Produktkonfiguration wurden in vielen Kundengesprächen als eine wesentliche Stärke von MAUSER hervorgehoben.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Spiegel (Tel.: +49 69 97 07 05-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1736 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!