PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Damovo ist Vertriebspartner für die IP-Telefonieplattform TeleVantage


Von Damovo Deutschland

Brüttisellen, 6. September 2006 - Damovo hat eine strategische Vertriebspartnerschaft mit Vertical Communications abgeschlossen und vertreibt dessen Telekommunikationsplattform und Callcenter-Lösung TeleVantage.
Thumb TeleVantage ist eine IP-basierte Telekommunikationsplattform, die speziell mittelständischen Unternehmen, Filialen und Callcentern herausragende Kommunikationsmöglichkeiten eröffnet. Damovo in Brütisellen bei Zürich, ein herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen, hat ab sofort TeleVantage von Vertical Communications in Cambridge, Massachusetts, in sein Lösungsportfolio aufgenommen. Unabhängig von der bestehenden Infrastruktur der Kunden, lässt sich die Telekommunikationsplattform TeleVantage flexibel und individuell den spezifischen Kundenanforderungen anpassen. Neben der klassischen, auf Intel-Hardware basierenden Technologie, steht auch Intels neueste Entwicklung „HMP" zur Verfügung. HMP (Host Media Processing) ist eine reine Software-basierte IP-Plattform. Für Carrier stehen alle Anschlussmöglichkeiten (IP, PRI, BRI) bereit. Ob reine IP-Soft-, PBX- oder Hybrid-Plattform, alle Varianten von TeleVantage haben eines gemeinsam: Im Vergleich zu klassischen, proprietären Telefonsystemen können Unternehmen TeleVantage komplett selbst administrieren und können dabei nicht nur ihre Betriebskosten deutlich senken, sondern sind aufgrund der auf IT-Standards basierenden Systemarchitektur sehr autonom im Bezug auf Unterhalt und Betrieb der Lösung. Durch eine zentralisierte Ablage aller Daten und Konfigurationen in einer SQL-Datenbank ermöglicht TeleVantage eine einfache Integration in bestehende ERP- und CRM-Systeme. Durch diese Verzahnung eignet sich die IP-fähige TK-Lösung unter anderem auch sehr gut als Plattform für den Einsatz im Markting, Vertrieb und in Callcentern. Alle benötigten Kundendaten stehen innerhalb des TeleVantage-CTI-Clients ViewPoint bereit. „Aus vielen Gesprächen mit Unternehmen wissen wir, dass Anwender sehr wohl die Flexibilität und Leistungsfähigkeit von IP-Telefonielösungen kennen, zugleich aber Investitionen in vorhandene Lösungen schützen wollen", ergänzt Wolfgang März, Managing Director EMEA der Vertical GmbH in München. „Im Rahmen einer strategischen Vertriebspartnerschaft bieten Vertical und Damovo nun Lösungen, mit denen Anwender ihre gewohnte TK-Umgebung weiter einsetzen können und sich zugleich das Potenzial der IP-Telefonie erschließen. Einer der großen Pluspunkte des kombinierten Lösungspakets: es ist hoch skalierbar und steigenden Anforderungen jederzeit gewachsen." „Mit der Telekommunikations-Plattform TeleVantage von Vertical Communications ergänzt Damovo sein Portfolio professioneller ITK-Lösungen in idealer Weise", sagt Christoph J. Ferdinand, Director Damovo Central Europe. „TeleVantage spricht Unternehmen an, die eine zukunftsweisende, einfach zu nutzende und administrierende Sprachplattform mit bestechender Funktionalität suchen." Über Vertical: Vertical Communications aus Cambridge, Massachusetts/USA, ist einer der führenden Anbieter von konvergenten IP-Telefonie-Systemen und Callcenter-Anwendungen, die es Anwendern ermöglichen ihren Customer Service zu optimieren. Vertical vertreibt seine Produkte über ein weltweites Netz von Systemintegratoren, Resellern und Distributoren. Im Web ist das Unternehmen unter www.vertical.com vertreten. Über Damovo Damovo ist ein weltweit tätiger, herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen. Als Systemintegrator zeichnet sich das Unternehmen besonders durch seine Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache aus. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten weltweit führender Hersteller und einem globalen Serviceangebot. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität führen zu höchster Kundenzufriedenheit. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und Infrastrukturen. Damovo versteht sich als ITK-Kompass, der durch seine unabhängige Sichtweise und Expertise Geschäftskunden dabei hilft, den richtigen Weg durch die vielfältige Landschaft der IT-/TK-Technologien zu finden. Das Unternehmen hat rund 1.600 Mitarbeiter in 10 Ländern, der deutsche Sitz ist in Neuss (www.damovo.de). Pressekontakte: Damovo Schweiz AG Jürg Wanner Key Account Manager Ruchstuckstrasse 19 CH-8306 Brüttisellen Tel: +41 (0) 43 2557-224 Fax: +41 (0) 79 444-3256 E-Mail: juerg.wanner@damovo.com PR-COM GmbH Matthias Frank Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel.+49 (89) 59997-800 Fax +49 (89) 59997-999 E-Mail: matthias.frank@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 513 Wörter, 4697 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!