PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer General Manager bei Crystal Decisions


Von Crystal Decisions GmbH

Mathias Ritter stärkt von Deutschland aus die internationale Führungsriege

Thumb Seit dem 1. September 2001 ist Mathias W. Ritter (39) neuer General Manager Central Europe bei Crystal Decisions. Mit der Wahl für diese Position setzt Crystal Decisions international den Ausbau des Managements mit erfahrenen und erfolgsgewohnten Führungskräften fort. Ziel von Mathias Ritter ist primär die Positionierung des Unternehmens im deutschsprachigen Raum und Osteuropas konsequent voranzutreiben. Der Ausbau der Vertriebsstruktur sowie das Intensivieren bestehender Kundenbeziehungen ebnen den Weg zu einer noch größeren Marktdurchdringung der Reporting- und Analyse-Tools von Crystal Decisions in Europa. Mathias Ritter ist seit zwölf Jahren im Vertrieb komplexer IT-Lösungen tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung beim Aufbau von Vertriebsorganisationen. Vor seinem Wechsel zu Crystal Decisions war er für den Software-Anbieter Parametric Technology GmbH tätig, wo er über mehrere Karrierestufen im Vertrieb zuletzt drei Jahre als Area Vice President Sales verantwortlich war. Davor war Mathias Ritter Geschäftsführer und Teilhaber der microdata GmbH mit Sitz in Heidelberg. „Crystal Decisions ist meiner Ansicht nach ein Unternehmen mit enormem Wachstumspotential. Millionen von Anwendern und führende Softwareunternehmen wie Microsoft, Baan, Lotus und SAP setzen auf Crystal Decisions Lösungen und machen unsere Technologie damit zum quasi Industrie-Standard. Das sind ideale Grundlagen, um unsere Produkte noch tiefer im Markt zu verankern“, erläutert Mathias Ritter. Die Marktforscher von IDC rechnen für 2005 mit einem BI-Marktvolumen von 11,8 Milliarden Dollar bei einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 2000 bis 2005 von 26,9 Prozent im Jahr. „Wir freuen uns, dass Mathias Ritter künftig den Vertrieb für Central Europe bei uns weiterentwickelt“, erklärt Claire Buchanan, Vice President EMEA bei Crystal Decisions. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Führungsqualifikation verfügt Mathias Ritter über alle Vorraussetzungen, um die Marktposition unserer technologisch führenden Informations- und Analyse-Tools weiter zu stärken.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2119 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!