Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Novum GmbH |

NOVUM beruft CTO in die Geschäftsleitung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Achim Heidebrecht, ehemals Talanx, baut Cloud-Dienst V’ger Sky aus

Nürnberg, 21.10.15: Die NOVUM GmbH, innovativer Software-Hersteller für die internationale Versicherungswirtschaft, beruft Achim Heidebrecht, den früheren Leiter der Konzern-IT der Talanx AG, auf die neu geschaffene Position des Chief Technology Officer (CTO). Mit dieser Berufung wird die Weiterentwicklung der V‘ger Enterprise Plattform in Richtung Digitalisierung und Cloud Computing konsequent fortgeführt, um neue Geschäftschancen zu erschließen.



Die Digitalisierung der Finanzwirtschaft schreitet mit Gründung von FinTechs, ausgegliederten Innovationhubs, auch in der Versicherungswirtschaft unaufhaltsam fort. Die NOVUM Gruppe mit ihrer V’ger Enterprise Plattform für Sach- und Leben-Sparten hat bereits seit Jahren auf einfach zu implementierende und umfängliche Versicherungsfachlichkeit sowie innovative Basistechnologien gesetzt.



"Die V’ger Enterprise Plattform kenne ich seit mehr als 12 Jahren", sagt Achim Heidebrecht. "Technologisch ist sie immer auf dem neusten Stand der Technik und bei der Implementierung wird konsequent auf Standards gesetzt. Das sind ideale Voraussetzungen, um diese Plattform nun auch als Cloud-Angebot (SaaS, PaaS) anbieten zu können. NOVUM war stets ein Vorreiter in Sachen Digitalisierung. In Verbindung mit Cloud-Computing eröffnen sich völlig neue Business-Möglichkeiten für die Versicherungswirtschaft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem starken Team."



Die Plattform wurde bereits innerhalb kürzester Zeit im Rahmen eines technischen Proof of Concept "in die Cloud" gehoben. Die Implementierungskosten und die IT Betriebskosten sind im Vergleich zu traditionellen Ansätzen deutlich günstiger.



"Wir sind sehr froh, dass wir Achim Heidebrecht für die Position des CTOs gewinnen konnten. Sein versicherungsfachliches Wissen und seine nachgewiesene langjährige praktische Cloud-Erfahrung stellt eine einzigartige Bereicherung für unser Team dar", führt Michael Kraus, CEO der NOVUM Gruppe, aus. "Marktreife Cloud-Angebote, die auch den strengen deutschen Datenschutz- und Compliance-Anforderungen standhalten, werden wir ab Anfang 2016 anbieten."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jeannot Joffroy (Tel.: 0911-23990170), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2443 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Novum GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Novum GmbH lesen:

NOVUM GmbH | 12.06.2018

Novum liefert DevOps Toolkit NDO an Enterprise

Nürnberg, 15.05.2018: Die Novum Gruppe, ein Hersteller von Standardsoftware, welche stark in der Versicherungswirtschaft verankert ist, liefert ihr DevOps Toolkit NDO künftig auch an Enterprise Kunden anderer Branchen. N...
NOVUM GmbH | 24.05.2018

Zertifizierter Cloud-Einsatz bei Versicherungen

Versicherer haben begonnen zunehmend die Rolle des Organisators verteilter Wertschöpfungsketten bei neu entwickelten Business Modellen einzunehmen. Governance, Risk und Compliance (GRC) waren und sind dabei von zentraler Bedeutung für die Versicher...
Novum GmbH | 24.11.2017

Die Bayerische beauftragt Novum - Austausch bestehender Softwaresysteme und Einsatz Cloud Diensts V'ger Sky

Nürnberg, 24.11.2017: Die Versicherungsgruppe die Bayerische modernisiert ihre Kernsysteme zur Verwaltung von Kompositverträgen (SHUK). Als strategische Lösung kommt hierfür die V'ger Enterprise Versicherungsplattform in unterschiedlichen Ausprä...