PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Condor ist „Marke des Jahres 2015“


Von Condor Flugdienst GmbH

Umfrage des Handelsblatts und YouGov liefert Top-Ergebnisse

Thumb

 

Condor erfreut sich großer Beliebtheit bei den Deutschen und darf sich „Marke des Jahres 2015“ nennen. Das ist das Ergebnis eines Rankings des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Handelsblatt auf Basis von 700.000 Online-Interviews. Condor erreichte im Bereich „Mobilität“ sehr gute Umfrageergebnisse. Die jährliche Auszeichnung „Marke des Jahres“ prämiert die jeweils stärksten Marken verschiedener Branchen aus Verbrauchersicht.

 

 

 

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie unser Engagement im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstreicht. Bereits seit 1956 fliegen wir unsere Gäste in den Urlaub und lassen uns stets etwas neues einfallen, um unsere Kunden mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen und ihnen das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten“, so Rainer Kröpke, Director Customer Experience der Thomas Cook Group Airlines. „Jüngstes Beispiel ist die Eröffnung unseres Drive-In Services am Frankfurter Flughafen nächste Woche, bei dem die Fluggäste bereits am Vorabend ganz bequem an einem eigens dafür eingerichteten Check-In Schalter mit dem Auto vorfahren und ihr Gepäck auf kurzem Weg abgeben können. So kann der Urlaub am nächsten Tag ganz entspannt starten.“ 

 

 

 

Die Studie des Handelsblatt bestätigt weiter die größte Umfrage zum Thema Markenstärke aus Verbrauchersicht „Kundenlieblinge 2015“. Die Agentur Faktenkontor befragte hierzu im Auftrag von Focus Money mehr als eine Million Kundenstimmen aus sozialen Netzwerken zu 500 Marken aus über 40 Branchen. Condor ist die einzige Airline, die eine Auszeichnung in Gold erhalten hat und sich damit „Kundenliebling 2015“ nennen darf.

 

 

 

Auch bei der Umfrage zur Kundenzufriedenheit des Deutschen Instituts für Service Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv hatte Condor die Nase vorn: Condor ist „Beliebteste Airline der Deutschen“. Bereits bei der letzten Umfrage im Jahr 2012 wählten die Kunden Condor zur Airline mit der höchsten Kundenzufriedenheit.

 

 

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen über sieben Millionen Passagiere mit Condor in rund 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die vier Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Scandinavia und Condor zusammengeführt wurden. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 90 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 43 Flugzeugen der Condor Flotte: Zehn Airbus A320, sieben Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und dreizehn Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet. In der Studie „Mit gutem Gewissen“, erhoben von Focus und Focus Money, wurde Condor bei dem Nachhaltigkeitspreis 2014 mit dem Siegel in Gold als nachhaltige Fluggesellschaft ausgezeichnet. Condor ist Mitinitiator der Vier-Liter-Kampagne des Bundesverbandes der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL): Die deutsche Luftfahrt verbraucht auf 100 Kilometern und pro Passagier weniger als vier Liter Kerosin.

 


Weitere Informationen unter www.condor.com/newsroom

 


Pressekontakt:
Condor Flugdienst GmbH
Johannes Winter
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 6107 939-7804
Fax: +49 (0) 6107 939-7147
E-Mail: Kommunikation@condor.com

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Winter (Tel.: +49 (0) 6107 939-7804), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 491 Wörter, 4206 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!