US-Action-Comic-Serie "BLACK TIGER": Deutsche Schauspielerin Rebekka Mueller im Hauptcast

Von Rebekka Mueller - Schauspielerin

Los Angeles/Berlin, 22.10.2015. Am 19. Oktober startete die Crowdfunding-Kampagne "Creative Studio", eine Zusammenarbeit zwischen dem US-Kabel-TV-Sender Ovation TV und der Plattform Rockethub.

Auf dem offiziellen Opening Event am vergangenen Mittwoch wurden die 40 teilnehmenden Projekte in Los Angeles vorgestellt. Die US-Action-Comic-Serie "Black Tiger" der US-Produktionsfirma Beyond Time geht als Favorit ins Rennen. Schauspielerin Rebekka Mueller aus Berlin wurde für eine tragende Rolle im Hauptcast von "Black Tiger" ausgewählt und war vor Ort geladen.

"Für mich ist eine ganz besondere Ehre, Teil der Produktion zu sein. Ich war schon von klein auf von Comics und Comic-Verfilmungen begeistert", erklärt Rebekka Mueller. Sie wird die kämpferische, aber doch einfühlsame "Firebrand" – die Anführerin der Meta-Humans – verkörpern. Weitere Cast-Mitglieder sind unter Anderem Robin Shou (Mortal Kombat), Angela Fong (ehemalige WWE Diva) und Rico E. Anderson (Star Trek: Renegades). Regie führt der preisgekrönte amerikanische Regisseur Patricio Ginelsa (KidHeroes Productions).

Kostümdesgin von Berliner Fashion-Designerin Annika Graalfs

Für die vielseitigen Kostüme von Firebrand arbeiten Beyond Time und Rebekka Mueller mit Annika Graalfs aus Berlin zusammen. Schon seit Herbst letzten Jahres gehen die Schauspielerin und die bekannte Fashion-Designerin (Label Dress-O-Rama, Fashion Hero – Pro Sieben) gemeinsame Wege. So präsentieren sie auch zum Start der Crowdfunding-Kampagne ihre erste gemeinsame Linie "Rebekka Mueller designed by Annika Graalfs" bei Annika Graalfs Hauslabel "Annika Graalfs Couture". Modebewusste finden unter der neuen Linie Mode fürs Reisen und Galaroben für den roten Teppich. Das Besondere: die Stoffe sind umweltfreundlich sowie schadstoffarm und produziert wird zu fairen Arbeitsbedingungen 100 Prozent in Europa.

Ausgezeichnete Comicbuch-Serie als Grundlage

Letztes Jahr präsentierte Beyond Time ihren ersten Action Kurzfilm "Black Tiger: Hunter Hunted", der auf der Comicbuch-Reihe "Black Tiger" basiert. Der Film wurde auf mehreren Filmfestivals gezeigt und gewann unter Anderem den "Spirit of Comic Con Award" (Wizard World Atlanta). Durch den Erfolg gingen die Macher den nächsten Schritt. Sie begannen mit der Realisation von "Black Tiger" - zunächst als Webserie, mit dem Ziel, die Serie für TV zu produzieren.

"Creative Studio" Crowdfunding-Kampagne von Ovation TV und Rockethub gestartet

Beyond Time wurde zum Start für eine privilegierte Partnerschaft ausgewählt. Neben der Bewerbung der Serie über Online-Kanäle erfährt "Black Tiger" Fernsehwerbung im Programm von Ovation TV. John Hervey, Gründer von Beyond Time betont "Es ist aufregend, mit einem Partner zu arbeiten, der in deinen Erfolg investiert und dir behilflich ist, dich zu promoten und dein Netzwerk auszuweiten. Wir arbeiten schon 10 Jahren an dem Projekt unseren Comic als Realserie zu verfilmen und sind sehr dankbar für diese Möglichkeit, die wir jetzt bekommen".

Beyond Time hat es sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten Tagen ein Minimum von $12,000 über Crowdfunding als einen wichtigen Teil der Finanzierung neben der Beteiligung von Co-Produzenten zu generieren, um mit der Produktion von "Black Tiger" als Webserie zu starten.
In den nächsten 30 Tagen können Interessierte das Projekt unterstützen. Weitere Details gibt es auf der Kampagnen-Seite unter http://bit.ly/BTCreativeStudio .

Der Drehstart ist für das 1. Quartal 2016 geplant. Drehort: Kalifornien, USA. Drehsprache: US-Englisch. Geplant ist eine Staffel mit mindestens 11 Folgen und ein gleichnamiges Mobile Game.

Über Ovation TV, Rockethub, Beyond Time, Rebekka Mueller und Annika Graalfs

Ovation TV (www.ovationtv.com ) ist ein eigenständiger US-Kabel-TV Sender und ein digitales Medienunternehmen mit rund 50 Millionen Abonnenten.
Rockethub (www.rockethub.com) ist Amerikas größte Crowdfunding Plattform.
Beyond Time Inc. (www.beyondtimecomics.com) ist ein Producer und ein digitaler Verleger von Comicbüchern.

Rebekka Mueller (www.rebekkamueller.de) ist eine deutsche Schauspielerin mit Wohnsitz in Berlin. Neben deutschen Filmen und Serien dreht sie ebenfalls internationale Projekte.