Job-Scheduling-Experte ORSYP bleibt auf Expansionskurs

Von ORSYP

Köln, 7. September 2006 - ORSYP, internationaler Anbieter von High-End-Lösungen für das Job-Scheduling, bleibt auf Wachstumskurs: Umsatz und Gewinn steigen weiter.
Thumb Der Gesamtumsatz der ORSYP-Gruppe in dem am 31. März beendeten Geschäftsjahr 2006 lag bei 24 Millionen Euro und damit um 9 Prozent über dem Umsatz des Vorjahres. Der Betriebsgewinn vor Steuern (EBIT) stieg um 134 Prozent auf 2,8 Millionen Euro. Das Unternehmen konnte in den USA einen Umsatzzuwachs von 33 Prozent erzielen. Ein wichtiger Faktor für die positive Geschäftsentwicklung war, dass ORSYP in der abgeschlossenen Rechnungsperiode eine Reihe großer Kunden gewinnen konnte, so beispielsweise Bearing Point (USA), Mondrian Investments Partners (Großbritannien), Vodafone (Italien), Areva und Saint Gobain (Frankreich). Positiv wirkte sich außerdem die Intensivierung der Partnerschaft mit Hewlett-Packard aus. ORSYP erhielt dabei zum dritten Mal hintereinander den HP OpenView Achiever's Award. "ORSYP kann auch in Deutschland auf ein überaus positives Geschäftsjahr zurückblicken", erklärt Detlev Schmitz, Geschäftsführer von ORSYP in Köln. "Die Unternehmen wissen, dass Job-Scheduling entscheidend für die Automatisierung des Rechenzentrums ist, und genau hier können wir mit einer überzeugenden Lösung aufwarten." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ORSYP ist ein unabhängiger Anbieter von Lösungen für das Job-Scheduling, mit denen größere Unternehmen den Betrieb ihrer geschäftskritischen Anwendungen automatisieren können. ORSYP bietet seinen Kunden eine Kombination aus innovativer Software, Training, Services und Consulting. ORSYP wurde 1986 gegründet und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter in neun Ländern, das europäische Hauptquartier befindet sich in Paris, das amerikanische in Boston. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Köln. Weltweit nutzen über 950 namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen bereits mehr als 35.000 Lizenzen der ORSYP-Produkte, darunter ABB, Aventis, France Telecom, Matra, Peugeot, SBI Ruhr, RheinEnergie AG und die Festo AG & Co. KG. Die Produktlinie "Dollar Universe" hat sich weltweit als führendes Werkzeug für die plattformübergreifende Verwaltung von Batch-Prozessen in verschiedenen Umgebungen (zentralisierte, verteilte, Mainframe, offene Systeme) etabliert. Dollar Universe arbeitet auf allen wichtigen Plattformen, gleich ob UNIX-Plattformen, Windows-Plattformen (NT, 2000, XP), OpenVMS, Intel-basiertes Linux, Linux /390, OS/400, OS/390, z/OS, MPE/ix oder HP NonStop Kernel (Tandem). Darüber hinaus unterstützt Dollar Universe die neuesten Technologien einschließlich Intel-basiertes Windows 2003, Itanium-basiertes HP-UX 11i v2, Linux und W2003, z/Linux, Solaris v9, AIX 5L, SAP NetWeaver und PeopleSoft 8.42. Weitere Informationen: www.orsyp.de. Pressekontakt: ORSYP GmbH Detlev Schmitz Im Mediapark 6 50670 Köln Tel: 0221-170706-0 detlev.schmitz@orsyp.com www.orsyp.com/de PR-COM GmbH Freia Großmann Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-804 freia.grossmann@pr-com.de www.pr-com.de