PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Investoren sind überzeugt von Cyprium Mining und Fission Uranium dehnt Zonen aus


Von Swiss Resource Capital AG

Cyprium Mining bekommt Geld angeboten, da sich Investoren im Unternehmen einkaufen wollen und bei Fission Uranium dehnen hochgradige Bohrungen die drei Zonen ,R600W’, ,R780E’ und ,R1620’ aus.

Thumb

Wie der in Kanada beheimatete und in Mexiko aktive Basis- und Edelmetallproduzent Cyprium Mining Corporation (TSX-V: CUG - http://www.commoditytv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=294457 - ) bekannt gab, führt man eine nicht bankgeführte Privatplatzierung durch. Dazu sollen bis zum Monatsende Stammaktien des Unternehmens in Höhe von 500.000 CAD begeben werden. Der Emissionspreis liegt bei 0,11 CAD pro Aktie. Wie weiter mitgeteilt wurde, wurde die Privatplatzierung nicht vom Unternehmen initiiert, sondern Investoren seien nach der Ankündigung des geplanten Joint Ventures bezüglich der ‚Potosi’- Silbermine, im historischen und silberreichen Bergbaubezirk Santa Eulalia / Mexiko, auf das Unternehmen zugekommen. Es sei Wunsch der Investoren, sich mit einer halben Millionen CAD am zukünftigen Wachstum der Gesellschaft in Form einer direkten Aktieninvestition zu beteiligen, hieß es weiter.

 

Ursprünglich sollte dieses Private Placement mit durch die Erlöse der noch andauernden Anleihenplatzierung im Gesamtvolumen von 4,5 Mio. USD zu finanziert werden. Aber da das Unternehmen das Investoreninteresse im derzeit schlechten Marktumfeld als besonderen Vertrauensbeweis versteht, hat man sich dazu entschlossen, diese nicht bankgeführte Privatplatzierung zusätzlich durchzuführen. Zeitgleich soll auch die zweite Tranche der noch nicht abgeschlossenen Anleihenfinanzierung, diesmal in Höhe von 2 Mio. USD und einem Kupon von 12,5 %, abgeschlossen werden. Das Private Placement unterliegt noch der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange. Laut der gültigen Wertpapiergesetze werden alle gemäß des Emissionsangebotes ausgegebenen Wertpapiere einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag nach Abschluss des Emissionsdatums unterliegen.

 

Um das Private Placement zu schließen, haben Teile des Managements zusammen mit unabhängigen Aktionären den Verkauf von bis zu 4.500.000 Stammaktien aus ihrem Privatbesitz zum Preis von 0,11 CAD pro Stammaktie den Investoren durch sogenannte ‚Swaps’ angedient. Die Verkäufer werden aber die gleiche Aktienanzahl wieder zurückkaufen. Das Management lässt sich sogar Teile ihres Gehaltes mit Aktien bezahlen.

 

Herr Lambert, Chairman und CEO, sagte: „Wir wurden vor Kurzem auch von anderen unabhängigen Gläubigern kontaktiert, die die Umwandlung ihrer Investitionen in unser Unternehmen in einer Art wünschen, die ihnen ein Aktienengagement an Cyprium geben würde. Wir betrachten diese Umwandlung der gesicherten Schuldverschreibung in Aktien als eine weitere Unterstützung unseres Geschäftsplans. Ich persönlich werde 48.000 CAD des unbezahlten Chairman und CEO-Honorars in 436.364 Stammaktien zu einem Emissionspreis von 0,11 CAD pro Aktie und 21.000 USD der ungesicherten Verschuldung in Wandelschuldverschreibungen umwandeln, da ich die Erhöhung meines Aktienbesitzes in Cyprium anvisiere.“

 

Auch Herr Carlos Arzola, Direktor von Cyprium hat darum gebeten, dass das Unternehmen das ausstehende Direktorenhonorar in Höhe von 10.500 CAD in Form von 95.454 Stammaktien des Unternehmens zu einem Ausgabepreis von 0,11 CAD pro Aktie auszahlt. Die Ausgabe der Aktien und der 436.364 Stammaktien an Herrn Lambert, wie zuvor erwähnt, unterliegt ebenfalls der Genehmigung der TSX Venture Exchange und gemäß der geltenden Wertpapiergesetze einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag.

 

Die eingenommenen Erlöse aus der Anleinen und Aktien-Finanzierung werden in erster Linie zur Zahlung des Abschlussbetrags der 53 % Beteiligung, zur Sanierung der Infrastruktur der ‚Potosi’-Mine, des geplanten Explorationsprogramms und zur anfänglichen Produktion auf der Potosi’-Mine sowie als allgemeines Arbeitskapital verwendet.

 

‚Potosi’ Joint Venture Update: Um alle Abbau- und Explorationsrechte der ‚Potosi’- Silbermine, sowie das exklusive Eigentums-, Nutzungs- und Betriebsrecht der Verarbeitungsanlage ‚San Guillermo’, die sieben Kilometer von der ‚Potosi’-Mine entfernt liegt, zu erhalten, sowie auch alle Explorations- und Abbaurechte an dem Konzessionsgebiet ‚La Chinche’, direkt neben der ‚Potosi’-Mine zu bekommen, wird Cyprium der Finanzierungsverpflichtung in Höhe von 2,5 Millionen USD bis zum 31. Dezember 2016 nachkommen, um zunächst die 53 % an ‚Potosi’ zu erwerben. Um die Rechte einer weiteren Partei zu bekommen, verpflichtet sich Cyprium einen Kaufpreis von 746.846 USD zu entrichten. Der Kaufpreis muss in Höhe von 400.000 USD in bar, direkt nach Abschluss und 346.846 USD in monatlichen Raten, beginnend acht Monate nach dem Abschluss, bezahlt werden.

 

 

Nicht nur bei Cyprium Mining läuft alles nach Plan, sondern auch bei Fission Uranium (TSX: FCU - http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=288019 -) wird weiter mit Hochdruck gearbeitet. So gab das Unternehmen einmal mehr sehr vielversprechende Analysenergebnisse der Bohrkerne aus weiteren zehn Schrägbohrungen des Sommerprogramms bekannt. Zwei Bohrungen wurden innerhalb der ,Triple R’-Lagerstätte in der Zone ,R600W’, sechs in der Zone ,R780E’ und zwei weitere in der Zone ,1620E’ auf Fissions unternehmenseigenen ,Patterson Lake South’-Projekt niedergebracht. In allen zehn Bohrungen wurde eine Vererzung getroffen, wobei sogar fünf Bohrungen hochgradige Abschnitte lieferten. Besonders wichtig ist, dass die in geringer Tiefe lagernde Zone ,R600W’, für die bis dato noch keine Ressourcenschätzung durchgeführt wurde und folglich nicht in den technischen Bericht des jüngsten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten ,PEA’ aufgenommen wurde, wieder sehr solide hochgradige Abschnitte lieferte.

 

Die Bohrung PLS15-416 stach besonders hervor, da hier die stärkste hochgradige Vererzung auf der Linie1125E durchteuft und damit die Ostseite der Zone ,R780E’ als ein neues hochgradiges Gebiet identifiziert wurde. Diese Ergebnisse besitzen weiteres erhebliches Potenzial zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit der ,Triple R’-Lagerstätte.

 

Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission, kommentierte die neuen Ergebnisse wie folgt: „Diese Ergebnisse verstärken die Zone ,R600W’ weiter, was für ihr ausgezeichnetes Potenzial spricht und nicht nur quantitativ die Ressource vergrößert, sondern auch, was ebenfalls wichtig ist, aussagekräftige Ergebnisse welche die bereits starken wirtschaftlichen Merkmale unserer ,PEA’ auf ,Patterson Lake South’ weiter verstärken und verbessern können. Ferner haben wir die höchsten Gehalte auf Linie ,1125E’ in Zone ,R780E’ geschnitten. Dies ist wichtig, da es das noch hochgradige Potenzial der Zone ,R780E’ im Osten andeutet. In diesem Zusammenhang sollte noch erwähnt werden, dass wir eine hochgradige Vererzung in der Zone ,R1620E’ in nur 495 m östlicher Streichrichtung erbohrt haben.“

 

Die wichtigsten Analysenergebnisse im Kurzüberblick:

Die Zone R600W lieferte in der Bohrung PLS15-408 (Linie 675) einen Schlüsselabschnitt über 24,5 m mit 3,67 % U3O8 (von 124,5 m bis 149,0 m), inklusive 5,0 m mit 11,10 % U3O8 (von 136,5 m bis 141,5 m), sowie 1,5 m mit 18,40 % U3O8 (von 147,0 m bis 148,5 m). Die Zone R780E lieferte in der Bohrung PLS15-416 (Linie 1125E) einen Schlüsselabschnitt über 6,0 m mit 9,02 % U3O8 (von 234,0 m bis 240,0 m).

 

 

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte





Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1405 Wörter, 11860 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!