Kostenlose Ausmalbilder für Kinder in zahlreichen Kategorien

Von Online1

Über 1000 kostenlose Malvorlagen zum Ausdrucken und Ausmalen für Kinder in verschiedenen Themenbereichen, auch als Lernvorlagen und Vorlagen für Grußkarten und Kalender als Weihnachtsgeschenk.

Wünnewil, den 23. Oktober 2015

Mit über 1000 kostenlosen Malvorlagen zum Ausdrucken und Ausmalen bietet die farbenfrohe Webseite www.kinder-malvorlagen.com zahlreiche Ausmalbilder für Kinder an. Die Malvorlagen sind dabei in verschiedene Themenbereiche gegliedert und zum Teil mit Altersempfehlungen versehen.

Das Ausmalen von Bildern macht Spaß und fördert die Kreativität und das Vorstellungsvermögen der Kinder. Dabei entwickeln sie ein Gefühl für Farben und Formen und üben sich im richtigen Umgang mit den Stiften. Richtig hoch schlagen die Kinderherzen, wenn sie das fertige Werk an die Eltern oder einen anderen lieben Menschen verschenken können und diese dann das ausgemalte Bild aufhängen.

Die zahlreichen Motive zum Ausmalen für Jungen und Mädchen sind in verschiedene Kategorien gegliedert: So finden sich zeitlose Ausmalbilder für Menschen und Figuren, Tiere, Häuser, Fahrzeuge und Blumen sowie diverse Bilder zum Ausmalen für bestimmte Anlässe wie Geburtstage, Weihnachten, Ostern und Halloween auf der Webseite mit kostenlosen Malvorlagen für Kinder.

Pädagogisch gestaltete Lernvorlagen mit ABC-Ausmalbuchstaben und Anfangsbuchstaben-Wörtern unterstützen die Kinder spielerisch und mit Spaß bei ihren ersten Schritten mit Buchstaben und Wörtern. Eine Rätsel-Ecke bietet mit Irrgarten-Labyrinth, Streichholz-Rechnen, Zahlen verbinden und Unterschiede finden weitere zahlreiche Vorlagen, die Kindern beim Lernen helfen.

Auch jetzt in der Vorweihnachtszeit finden Eltern und Kinder zahlreiche saisonale Motive und Ausmalbilder in Vorlagen für Grußkarten und Kalender, die sich wunderbar als passendes Weihnachtsgeschenk für die Großeltern eignen.

Weiterführender Link: