Progress Software sponsert SOA-Konferenz

Von Progress Software

Köln, 8. September 2006 - Progress Software ist Sponsor der IDC SOA Conference 2006, die am 26. September in Frankfurt am Main stattfinden wird. Progress präsentiert dabei die SOA-Management-Lösung Actional und hält einen Vortrag über zukünftige SOA-Architekturen.
Thumb Im Mittelpunkt der SOA Conference 2006 von IDC, die am 26. September in Frankfurt am Main stattfindet, steht die Umsetzung von SOA. Dabei werden Methoden vorgestellt, wie Unternehmen ihre IT-Infrastruktur mit Hilfe von SOA prozessorientiert, flexibel und kosteneffizient betreiben können. Als Sponsor dieser Veranstaltung wird Progress Software insbesondere Actional präsentieren, die erste Plattform für ein prozessorientiertes SOA-Management. Jörg Ludwig, Business Development Manager bei Progress Software, hält auf der SOA Conference 2006 einen Vortrag mit dem Thema: "Herausforderung an zukünftige SOA-Architekturen: SOA und Web Service Management". Er geht dabei unter anderem ein auf die Wechselwirkung zwischen Business und IT, auf die Sicherstellung einer Runtime Governance und auf die Herstellung von Business Process Visibility durch End-to-End Application Monitoring. Über Progress Software Progress Software mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, ist ein weltweiter Anbieter von Softwaretechnologie und Services für die Entwicklung, die Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Die mehr als 2.000 Applikationspartner und ASPs von Progress Software implementieren pro Jahr auf Progress-Technologie basierende Applikationen und Dienstleistungen im Wert von über 5 Milliarden US-Dollar. Mehr als 60.000 Unternehmen in über 120 Ländern, davon 70% der Fortune 100-Unternehmen, setzen auf Progress-basierende Anwendungen. Progress war Vorreiter bei zahlreichen Innovationen wie der Erfindung des Enterprise Service Bus und der Etablierung von SOA mit dem Sonic ESB sowie der ersten kommerziellen Anwendung des Event Stream Processing mit der Plattform Apama ESP. Zur breiten Softwarepalette von Progress gehören auch Actional SOA- und Web-Services-Managementprodukte, die natürlichsprachigen Such- und Abfrageprodukte der EasyAsk-Familie, die Progress OpenEdge Geschäftsanwendungsplattform und mit dem DataDirect Technologies-Portfolio ein konkurrenzloses Datenkonnektivitäts- und Mainframeintegrations-Spektrum Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter: www.progress.com oder www.progress.de. Pressekontakte: Progress Software GmbH Thomas Braun Konrad-Adenauer-Str. 13 50996 Köln Tel. (+49) (221) 93579-0 Fax (+49) (221) 93579-78 Thomas.Braun@progress.com PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Sonnenstraße 25 80331 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 Stefanie.Dettmer@pr-com.de