KERN Group |

Rating in Silber für zertifizierte Nachhaltigkeit der KERN Group

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Bereits zum zweiten Mal hat sich das Frankfurter Familienunternehmen einer eingehenden Prüfung durch die französische Ratingplattform EcoVadis gestellt — die KERN Group gehört zu den 30% der am besten bewerteten Unternehmen.

Frankfurt am Main. Das Analystenteam von EcoVadis hat der KERN Group ein ausgezeichnetes Corporate Social Responsibility Management bescheinigt. Bewertungsgrundlage für diese Zertifizierung ist die Einhaltung internationaler Standards, wie die Grundsätze des United Nations Global Compact, dessen Mitglieder — darunter als einziger Sprachdienstleiser auch die KERN Group — sich für eine soziale und ökologische Globalisierung einsetzen. Damit setzt das Familienunternehmen ein klares Zeichen für mehr Transparenz in internationalen Wirtschaftsbeziehungen.

Schon im Vorjahr konnte der Sprachdienstleister das CSR-Expertenteam mit seinem Engagement in den vier Assessment-Bereichen Umwelt, Arbeit, Faire Geschäftspraktiken und Nachhaltiges Einkaufsverhalten überzeugen — durch weitere Maßnahmen hat die KERN Group ihre Anstrengungen in diesen Bereichen in diesem Jahr untermauert.

Mittels der international anerkannten EcoVadis-Zertifizierung differenziert sich die KERN Group auf globaler Ebene von anderen Sprachdienstleistern und beweist erneut Ihren kontinuierlichen Einsatz für  transparente, nachhaltige und sozialgerechte Geschäftspraktiken.

„Mit der Zertifizierung durch EcoVadis signalisieren wir unseren Kunden und Geschäftspartnern weltweit den hohen Stellenwert von Nachhaltigkeit und Soziales in unserer Unternehmenspolitik. Diese Transparenz schafft die Grundlage für das Vertrauen unserer Stakeholder in unsere Dienstleistungen“, so Michael Kern, Geschäftsführung der KERN Group.

Über die KERN Group
Die KERN Group mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachdienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements und der internationalen Kommunikation mit über 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der KERN Group gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN Group einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN Group. Die KERN Group befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

Kontakt für Medien
Lena Leichtfuß

KERN Group

Kurfürstenstraße 1

Telefon: 00 49 (69) 75 60 73 – 77

Fax: 00 49 (69) 75 60 73 – 5635

E-Mail: presse@e-kern.com

www.e-kern.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Leichtfuß (Tel.: 00 49 (69) 75 60 73 – 77), verantwortlich.

Keywords: EcoVadis, Zertifizierung, CSR, Corporate Social Responsibility, Umwelt, Arbeit, Faire Geschäftspraktiken, Nachhaltigkeit, Transparenz

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2837 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: KERN Group

Weitere Pressemitteilungen von KERN Group lesen:

KERN Group | 16.08.2018

KERN Group ist neuer Partner von Eintracht Frankfurt

Frankfurt am Main. Mit Beginn der aktuellen Saison konnte Eintracht Frankfurt mit der KERN Group einen neuen Partner gewinnen: ab sofort profitiert der Fußball-Bundesligist von der langjährigen Erfahrung des führenden Dienstleisters im Bereich des globalen Sprachenmanagements. „Respekt, Offenheit und Teamgeist sind nicht nur Werte, die im Fußball eine Rolle spielen – sie verbinden uns nun ...
KERN Group | 13.07.2018

KERN Group erneut mit Führungsposition in Deutschland und Top 3 in Westeuropa

Frankfurt am Main. Das unabhängige Marktforschungsinstitut „Common Sense Advisory“ veröffentlichte jüngst die 14. konsekutive Industriestudie zu ausgelagerten multilingualen Dienstleistungen und listete die KERN Group im obersten Viertel der weltweit führenden Sprachdienstleister sowie in der Top 3 privater Anbieter multilingualer Lösungen in Westeuropa. Mit diesen Platzierungen verbesser...