Alegri verstärkt sein Beratungsteam

Von Alegri

Thumb München, 6. September 2006 – Beim IT-Beratungsunternehmen Alegri ist Christian Böttcher (40) seit 1. August 2006 neuer Managing Consultant. Mit dem studierten Diplom-Kaufmann forciert das Unternehmen die Erweiterung seines Beratungsspektrums in Richtung Management Consulting. Christian Böttcher kann auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Business Intelligence und Projektmanagement für kundenindividuelle IT Management Lösungen zurückgreifen. Alegri ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen für Business Intelligence, Projektmanagement und Service Management. Im Zuge der gestiegenen Anforderungen an die IT in den Unternehmen wird der Bereich IT-Management bei Alegri jetzt personell ausgebaut. „Durch die Anwendung unterschiedlicher Wertsteigerungsmethoden ermöglichen wir unseren Kunden, den Nutzen des IT-Bereichs für das Gesamtunternehmen nach strategischen Gesichtspunkten und operativen Zielstellungen zu optimieren“, erklärt Böttcher. Im Mittelpunkt stehen dabei Managementthemen wie Balanced Scorecard, Business Intelligence, Key Performance Management oder Capability Maturity. „Die von Alegri angesteuerte Unternehmensentwicklung stellt für mich eine besondere Herausforderung dar, zu der ich durch meine Kenntnisse und Erfahrungen optimal beitragen kann“, so der neue Managing Consultant des Unternehmens. Böttcher kann auf zwölf Jahre Erfahrung in der IT- und Finanzdienstleistungsbranche bei internationalen Unternehmen zurückgreifen und war zuletzt bei der Comprendium Financial Services Group tätig. Als Director IT Business Solutions unterstand ihm die Leitung des Unternehmensbereichs IT Business Solutions für Deutschland und die Schweiz. Er verantwortete dort die Beratung und Konzeption sowie das Design und den Vertrieb von IT-Management Lösungen und kann seine Kompetenzen nun optimal in die Unternehmensstrategie bei Alegri einbringen. Über Alegri International Service GmbH Das Beratungsunternehmen Alegri ist Spezialist für Business Intelligence & Enterprise Portale, Projektmanagement und Service Management im IT-Umfeld. Kerngeschäft ist die professionelle Realisierung branchenunabhängiger Lösungen unter absoluter Fokussierung individueller Kundenanforderungen, optimaler Ressourcen-Nutzung und höchster Qualität auf internationalem Niveau. Das Alegri Beraterteam verfügt über langjährige Expertise in IT-Projekten aller Art und zeichnet sich durch hohe Professionalität und pragmatische Lösungsfindung im Rahmen der Projektdurchführung aus. Zu den Referenzen gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Finanz und Automotive. Die Hauptgeschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in München, Wiesbaden und Wien. www.alegri.de Ihre Ansprechpartner: Alegri International Service GmbH Dr. Susanne Knabe Rablstraße 26 81669 München T.: +49 (0)89 – 666107-0 F.: +49 (0)89 – 666107-200 E: susanne.knabe@alegri.de onpact AG Franziska Wolschk Isartalstraße 49 80469 München T.: +49 (0)89 – 759003-126 F.: +49 (0)89 – 759003-10 E.: wolschk@onpact.de