PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rehms Druck nimmt neue Acht-Farben-Maschine in Betrieb


Von Rehms Druck GmbH

Thumb

Borken, 28. Oktober 2015. Mit einer neuen 'High-Performance'-Maschine der Heidelberger Druckmaschinen hat der Borkener Druckspezialist Rehms Druck jetzt seine Produktion ergänzt. Die Offsetmaschine kann pro Tag über 400.000 Papierbogen im Format 75 mal 106 Zentimeter bedrucken - dies entspricht etwa der Fläche von 50 Fußballfeldern. Besonders Kataloge, Mailings und Imagebroschüren sollen auf der Maschine produziert werden, die mehrere Millionen Euro kostet.

 

"Qualität und Geschwindigkeit der Produktion standen für uns bei dieser Investitionsentscheidung im Mittelpunkt," so Rehms-Geschäftsführer Daniel Baier. Auf der rund  70 Tonnen schweren und 18 Meter langen Maschine lassen sich die Papierbogen in einem Durchlauf auf Vorder- und Rückseite mit jeweils vier Farben bedrucken. Zusammen mit sehr günstigen Umrüstzeiten wird der Produktionsprozess bei Mailings und Prospekten stark verkürzt. So wird sowohl die Produktion von hohen Auflagen wie auch der Druck kleinerer Mengen effizienter.

 

Daneben verweist Rehms auf eine optimierte Qualitätssicherung. Geschäftsführer Daniel Baier erklärt: "Die Druckmaschine verfügt über Inline-Messsyteme, die eine Farbmessung in Echtzeit vornehmen. Dank automatischer Nachjustierung erzielen wir eine gleichbleibend hohe Qualität." Dadurch kann die Makulaturmenge stark verringert werden, was sich für den Auftraggeber und die Umwelt gleichermaßen positiv auswirkt. Zusammen mit der Verwendung von Papieren aus nachhaltigem Anbau und mineralölfreier Druckfarben sorgt Rehms so für eine möglichst umweltverträgliche Produktion. Baier ergänzt: "Auf Wunsch bieten wir auch eine CO2-neutrale Produktion an."

 

Zum Volumen der Investition erklärt Daniel Baier, dass dies ein enormer Kraftakt für ein mittelständische Unternehmen wie Rehms gewesen sei: "Uns war es wichtig, rechtzeitig wegweisende Entscheidungen zu treffen und damit die Zukunft des Unternehmens mit seinen mehr als 100 Mitarbeitern zu sichern." 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers (Tel.: 01704154313), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2055 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!