SCHÄFER IT-Systems und Bachmann gehen strategische Partnerschaft für erste eigene Produktreihe von Steckdosenleisten ein

Von Schäfer Ausstattungs-Systeme GmbH

Neunkirchen, 08. Oktober 2015. Ab sofort geben SCHÄFER IT-Systems und die Bachmann GmbH Steckdosenleisten für Netzwerke und Rechenzentren ein neues Gesicht. So wird der Hersteller von Netzwerk-, Serverschrank- und Rechenzentrumslösungen durch die Partnerschaft mit dem Hersteller von intelligenten und non-intelligenten Steckdosenleisten durch ein gemeinsames Entwicklungsprojekt eine eigene Produktreihe auf den Markt bringen. Durch die Zusammenarbeit soll die erste durchgehende Produktstrategie von SCHÄFER IT-Systems strategisch vorangetrieben werden.

Im Rahmen einer Markt- und Partneranalyse hat das Unternehmen mit zahlreichen nationalen sowie internationalen Anbietern von Steckdosenleisten gesprochen. Dabei standen vor allem produktspezifische und qualitative Eigenschaften der Produkte im Vordergrund. „Unser modular aufgebautes Produktportfolio erlaubt kundenspezifische Lösungen in den PDU-Segmenten non-intelligent als auch intelligent. Wir freuen uns sehr, dass wir dadurch der strategische Partner für die ganzheitliche Rechenzentrumslösung von SCHÄFER IT-Systems sein dürfen“, sagt Hans-Martin Bernhard, Gesamtvertriebsleitung bei Bachmann GmbH, die sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Für die Vermarktung des neuen Produktportfolios hat SCHÄFER IT-Systems einen eigenen Produktmanager eingesetzt. Zu seinen Aufgaben gehört es konsequent das vermeintliche Image des Schranklieferanten zu Gunsten eines Lösungsanbieters zu verschieben. Gleichzeitig soll der Weg für weitere, eigene Rechenzentrumslösungen geebnet werden. Ausschlaggebend für die Partnerwahl war daher auch die Leistungsfähigkeit der Produkte. „Die Firma Bachmann hat uns ganzheitlich überzeugt und wird uns auf dem Weg zu einem einheitlichen Produktprogramm begleiten“, erklärt Thomas Wermke, Leiter Vertrieb IT bei SCHÄFER IT-Systems. Die Einführung und Vermarktung der neuen Produkte erfolgt ab sofort.

Informationen: SCHÄFER Ausstattungs-Systeme GmbH, Thomas Wermke, Industriestraße 41, D-57518 Betzdorf,

Tel.: 027 41-283 781, Fax: 027 41-283 798, E-Mail: twermke@schaefer-it-systems.de

Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Simon Federle, Leonhardsberg 3, D-86150 Augsburg,

Tel.: 08 21-343 00 19, Fax: 08 21-343 00 77, E-Mail: s.federle@konzept-pr.de