PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Trübsinn hat Hausverbot


Von Verlag Kern GmbH

Pralles Leben – Anekdoten von Gabriele Schienmann im unterhaltsamen Plauderton

Thumb

 

Emmas Lebensmotto: Trübsinn hat Hausverbot! Immerhin ist Humor der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Und schließlich ist jeder Tag, den man „über“ den Radieschen verbringt, erfreulich. Unter dem Titel „pralles Leben – Emmas Allerlei“ hat Gabriele Schienmann jetzt im Verlag Kern ihr zweites Buch herausgebracht. Die Autorin ist diplomierte Juristin im Vorruhestand und lebt vor den Toren Berlins. Als Emma plaudert sie, wie ihr die „Berliner Schnauze“

gewachsen ist – mal frech, mal melancholisch. Sie blickt auf Freundschaften und Begegnungen zurück, zitiert die Stilblüten ihrer Enkelkinder, schnoddert zu den Widrigkeiten des Alterns.

Emma bemerkt augenzwinkernd, sie sei nun im Leistungsabfall der mittleren Jahre angekommen. So erzählt sie zwar ein bisschen von gestern, ist aber aktiver im Hier und Heute. Denn: die Vergangenheit soll sich gefälligst einschränken, wenn sie in Zukunft mitreisen möchte. So plaudert Emma querbeet in einem Wechselspiel von Kalauer und Tiefsinn und lässt ihre Leserinnen und Leser unorthodox daran teilhaben. Ein unterhaltsames Buch, in dem sich sicher manche Leser eigene Erlebnisse wiederfinden.

Pralles Leben – Emmas Allerlei Erzählung
© by Verlag Kern GmbH
© Inhaltliche Rechte beim Autor 1. Auflage, November 2015 Autorin: Gabriele Schienmann ISBN: 9783957161-239

ISBN E-Book: 9783957161-673 Sprache: deutsch, broschiert, 164 Seiten Buch: 13,90 € – E-Book 7,99 €

Nachfragen richten Sie bitte an Verlag Kern GmbH - Bahnhofstraße 22 –

98693 Ilmenau
Tel. 03677 4656390
Mail: kontakt@verlag-kern.de www.verlag-kern.de

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Siegfried Franz (Tel.: 03677 4656390), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1714 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!