5 Jahre Smiling Berlin: Jetzt gibt es eine Google Map mit den lustigen Orten in Berlin und eine App

Von Smiling Berlin Verlag

Zum 5. Geburtstag des Kult-Buches "Smiling Berlin - Eine Liebeserklärung in Bildern" gibt es eine Google Map mit den lustigsten Orten der Stadt und eine kostenlose App für die tägliche Ration Lächeln.

Thumb

Berlin – In 5 Jahren über 5.000 Mal verkauft und Berlins Kult-Buch. Mit „Smiling Berlin – Eine Liebeserklärung in Bildern“ traf der Autor Lasse Walter genau ins Herz der Berliner, Berlinfreunde und alle, die bereits einmal Berlin besucht haben. Lasse Walter versteht es in einzigartigen Schnappschüssen, das Leben in Berlin auf humoristische Weise zu dokumentieren und zu kommentieren. Auf über 150 Bildern zeichnet er das skurrile Alltagsleben in Berlin nach und schafft es, auf humoristische Art das Berliner Lebensgefühl zu skizzieren.

Bisher gab es nur im Buch eine Liste mit den Aufnahmeorten, an denen die lustigen Bilder aus Smiling Berlin aufgenommen wurden. Jetzt können die Smiling Berlin Fans auf einer Smiling Berlin Google Map die Orte und Motive direkt finden und einen humorvollen Stadtbummel machen. Ein Farbcode verrät, ob die Bilder noch zu finden sind oder es eine Momentaufnahme war. Wer selbst ein Motiv findet, kann es mit der neuen Smiling Berlin App direkt teilen und es in die Map einfügen lasse. Die Smiling Berlin App ist kostenlos und liefert 3-4 lustige Bilder pro Woche direkt per Push-Nachricht aufs Handy. Ob gegen den Montagsblues oder zum Wochenende, die App soll den Fans wie bereits das Bestseller-Buch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die App gibt es für alle Smartphones kostenfrei bei Google Play, Itunes, Amazon und auf http://www.smilingberlin.com/smiling-app.html

„Das Buch ist gerade in der kalten Jahreszeit als Gute-Besserungs-Edition mit Aufkleber und Genesungskarte sehr beliebt, denn „Lachen ist die beste Medizin“. Als Geschenkjoker zu Weihnachten für Oma, Tante oder Onkel wird es ebenfalls gerne bestellt. Ich habe noch niemanden gesehen, der mein Buch durchgeblättert hat und nicht mindestens einmal Lächeln musste.“ weiß der Autor und Verleger Lasse Walter zu berichten.

Der Verlag

Der Smiling Berlin Verlag wurde vor 5 Jahren anlässlich des lustigen Berlin Buches "Smiling Berlin - Eine Liebeserklärung in Bildern" von Lasse Walter gegründet und hat sich zur Aufgabe gesetzt, Berliner Geschenkbücher, Bildbände, Kunstkalender und Hundetitel zu jedem Anlass anzubieten! Aus Berlin für Berliner, Berlin-Fans und alle positiv denkenden Menschen oder die, die es werden wollen. Für jedes direkt auf www.buchhandel-berlin.de gekaufte Buch pflanzt der Verlag einen Baum in Berlin-Friedrichshagen oder spendet einen Euro an das Altenheim für Tiere e.V.  http://www.smilingberlinverlag.de

Smiling Berlin Verlag

Inhaber Lasse Walter