PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erneuerbare Energien - wirklich unbegrenzt erfolgreich ?


Von Gesellschaft für angewandte Marktforschung in der Energiewirtschaft mbH

G.A.M.E. kündigt zur E-world 2016 die Ergebnisse einer umfassenden Marktbefragung mit über 1.200 Teilnehmern an

 

 

Erneuerbare Energien - wirklich unbegrenzt erfolgreich ? Diese Frage haben sich die Experten der Gesellschaft für angewandte Marktforschung in der Energiewirtschaft (G.A.M.E.) mbH gestellt. Und nicht nur sich, sondern auch über 1.200 Marktteilnehmern aus der Erneuerbaren Energien Branche, abgerundet mit Positionsaussagen aus Politik und der Verbandswirtschaft. Die Ergebnisse werden auf der Fachmesse E-world im Februar 2016 in Essen präsentiert.

Thumb

 

 Steinfurt im November 2015

 

Das Marktumfeld für Betreiber und Investoren in EEG-Anlagen verändert sich. Und zwar mit zunehmender Geschwindigkeit.  Kaum haben sich die Marktakteure an das EEG 2014 gewöhnt, wartet die Novelle des EEG in der Version 2016 bereits in den Startlöchern. Grund genug also, eine repräsentative Anzahl an Teilnehmern des Marktes für erneuerbare Energien in Deutschland zum Status Quo, der eigenen Positionierung sowie Zukunftsplänen und -chancen zu befragen. Zusätzlich werden Stellungnahmen aus der Politik und den Branchenverbänden angefordert. Die Gesellschaft für angewandte Marktforschung in der Energiewirtschaft (G.A.M.E.) mbH hat sich dieser Herausforderung angenommen und präsentiert die Ergebnisse gebündelt als Studie „EEG-Marktscreening 2015“ anlässlich der Fachmesse E-world 2016 in Essen.

 

Bis Ende November werden Fach- und Führungskräfte von über 1.200 Unternehmen aus den Clustern Anlagenbetreiber Wind, PV und Biogas-KWK, Anlagenhersteller, Vermarkter, Betriebsführer sowie Finanzindustrie telefonisch im Rahmen der qualitativen primären Marktforschung befragt. Inhaltlich werden dabei je Cluster unterschiedliche Schwerpunkte gelegt. Stehen bei Anlagenbetreibern die Themen Finanzierung, Vergütung, Investitionsbereitschaft, Repowering sowie technische und kaufmännische Betriebsführung im Vordergrund, werden andererseits Vermarktern Fragen zu ihrem bewirtschafteten Portfolio sowie zu der erwarteten Entwicklung aufgrund der veränderten Marktbedingungen gestellt.

 

Diese und andere Fragen im Bereich Biogas-KWK, Wind- und Solarenergie werden auf über 300 Seiten beantwortet und geben einen einmaligen Einblick in den EEG-Markt 2015. „Die Studie wird an eine sehr heterogene Zielgruppe gehen“, so Lars Menken, Prokurist und Projektleiter des EEG-Marktscreenings 2015 bei G.A.M.E. Und Menken weiter „wir legen besonderen Wert darauf, dass möglichst viele Leser einen Nutzen aus den Ergebnissen ziehen werden. Daher erhalten Anlagenbetreiber und Projektierer die Studie kostenfrei. Für alle anderen gilt lediglich ein geringer Kostenbeitrag“. Als Zielgruppen hat G.A.M.E. auch Anlagenhersteller, Direktvermarkter sowie die spezialisierte IT-, Finanz- und Dienstleistungsbranche für erneuerbare Energien im Visier. Die produzierte Mindestauflage gibt G.A.M.E. mit 2.000 Exemplaren an. Zusätzlich wird die Studie über mehrere Kooperationen in digitaler Form papierlos distribuiert.

 

Das EEG-Marktscreening 2015 bietet für interessierte Unternehmen die Möglichkeit der Präsentation auf einer der exklusiven Werbeflächen im redaktionellen Bereich sowie im integrierten Branchenverzeichnis.

 

Die Studienbeschreibung sowie Mediadaten stehen ab sofort zum Download bereit. Weitere Informationen unter www.energiemarkt-forschung.de oder per Email an nina.wilkens@energiemarkt-forschung.de.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Wilkens (Tel.: 02551 / 86 49 38 – 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3327 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!