Fujitsu lässt im Canalys Vendor Benchmark Rating alle Mitbewerber hinter sich

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Thumb

München, 03. November 2015 – Fujitsu hat im Oktober im EMEA Canalys Vendor Benchmark Rating im Branchenvergleich den Spitzenplatz belegt. Die Bewertungen durch die Vertriebspartner haben sich für Fujitsu im Verlauf des Jahres kontinuierlich verbessert und so konnte sich das Unternehmen im Vergleich zur Branchenkonkurrenz an vorderster Stelle platzieren.

Vor allem in den Kategorien "Einfachheit in der Zusammenarbeit", "Account-Management", "Channel Konfliktmanagement", "Margensicherung und generelle Profitabilität", "Akkreditierung und Spezialisierungsprogramme" sowie "Marketingaktivitäten und Lead Generation" ist Fujitsu der Branchenkonkurrenz zum Teil weit voraus.

Beim Canalys Vendor Benchmark Rating können autorisierte Channel Partner die Hersteller, deren Produkte sie vertreiben, in verschiedenen Kategorien bewerten. Die Umfragen werden fortlaufend geführt.

Zitat
Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Deutschland
"Wir freuen uns über die ausgesprochen positive Bewertung durch unsere Partner. Für uns ist das ein deutliches Signal, dass die kontinuierliche Weiterentwicklung von Organisation und Prozessen in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern Früchte trägt. Jeder Kunde und Partner hat durch unsere Regional Sales Manager-Struktur seinen eigenen Ansprechpartner – Fujitsu hat damit immer ein "Gesicht"! So können wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Partner schnell und flexibel eingehen. Zudem haben wir das SELECT Partner Programm stark vereinfacht sowie ein verständliches Verdienstmodell eingeführt. Und mit der ‚Deal Registrierung‘ haben wir ein Verfahren ins Leben gerufen, das sowohl das Geschäft als auch die Kundensituation schützt. Auch in Zukunft arbeiten wir weiter daran, unsere Partner bestmöglich zu unterstützen und DER Channel-Hersteller für unsere Partner zu sein."