treefin, mein digitaler Finanzassistent, als App in App Store, Google Play und als Browserversion verfügbar

Von treefin AG

treefin startet den ersten digitalen Finanzassistenten: Ein Login für alle Finanzen zum Überblick über persönliche Finanzsituation
Thumb

München, 21. Oktober 2015; Fast jeder Bürger hat heute mehrere Konten, Versicherungen und gegebenenfalls Depots. Hinzu kommt, dass er neben seiner eigentlichen Tätigkeit oft wenig Zeit und Lust verspürt, sich mit einer Vielzahl an Finanzprodukten zu beschäftigen. Somit geht ihm häufig der Überblick über seine Finanz- und Versicherungssituation verloren. Hieraus resultierend kann es oft zu einer Unter-, oder Überversicherung im Versicherungsbereich kommen bzw. zu einem zu hohem Depotrisiko bei Kapitalanlagen.

Hier kommt treefin ins Spiel! Mit dem digitalen Finanzassistenten steht ab sofort eine hochmoderne Anwendung zur Verfügung, die es dem Nutzer ermöglicht, mit einem einzelnen Login seine gesamte finanzielle Situation über nahezu alle Konten, Versicherungen und Kapitalanlagen zu überblicken. Der als App unter iOS, Android und über den Browser verfügbare Dienst identifiziert über einen Bedarfscheck wesentliche Versorgungslücken und Verbesserungspotenziale. Um diese Potenziale zu heben, kann der Nutzer sich nach seiner Wahl entweder an einen unabhängigen Berater oder an ein Vergleichsportal wenden. treefin steht dabei jederzeit zu 100% "in der Ecke des Kunden" und verdient erst dann, wenn der Nutzer mit Dritten Kontakt aufnimmt.

Auch beim Datenschutz ist treefin ausschließlich kundenverpflichtet. Sämtliche Daten bleiben im Eigentum des Kunden und werden durch hochmoderne Verschlüsselungsverfahren auf dem Endgerät sowie im deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum der DATEV eG geschützt.
Die treefin AG wurde im Dezember 2014 von den beiden Vorständen Reinhard Tahedl und Andreas Gensch sowie Manuel Wanner-Behr und Kilian Koller gegründet. In Summe blickt das Team bereits auf mehr als 48 Jahre Erfahrung im Finanz- und IT-Sektor zurück. "Durch unsere tägliche Arbeit haben wir festgestellt, dass der Endkunde einen Überblick über alle seine Finanzen nachfrägt, diesen jedoch aktuell noch nicht erhält", erklärt Reinhard Tahedl die Motivation zur Gründung der treefin AG.

treefin, mein digitaler Finanzassistent, ist ab heute über den Browser verfügbar sowie im App Store und Google Play erhältlich.