IBM setzt bei Servern auf Profi-Grafiklösungen von NVIDIA

Von NVIDIA

München, 12. September 2006 - IBM hat sich für die professionellen nForce-Medienprozessoren von NVIDIA, dem weltweit führenden Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, entschieden. Zum Einsatz kommen sie in IBMs neuem x3105-Server.
Thumb Der neue IBM x3105 mit NVIDIA-nForce-Medienprozessor ist mit den neuesten Server-Technologien ausgestattet, darunter Dual-Core-AMD-Opteron-Prozessoren, DDR2-Speicher und PCI Express. Mit seinen nForce-Medienprozessoren erfüllt NVIDIA die hohen Anforderungen des Enterprise-Marktes an Zuverlässigkeit, Hochverfügbarkeit und einfachem Management, und das mit einer hochskalierbaren Plattform. „NVIDIA bietet marktführende Plattform-Lösungen für AMD Opteron-basierende Systeme, und zwar von Desktops bis zu Servern", erklärt Stuart McRae, Marketing Manager IBM System x, die Entscheidung zugunsten NVIDIA. „IBM hat bei Workstations schon eine enge Beziehung zu NVIDIA, und mit dem x3105 haben wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit jetzt auch um Server-Lösungen erweitert. Mit seinen professionellen nForce-Medienprozessoren hat NVIDIA IBM maßgeblich dabei unterstützt, kleinen und mittleren Unternehmen eine Plattform mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten." Nähere Informationen zu NVIDIAs nForce-Medienprozessoren gibt es unter www.nvidia.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de