„Mobile Standleitung“ - Lieferstart von mdex LTE Pro

Von mdex AG

9.11.2015 Standortvernetzung per VPN, Fernwartung von Maschinen, Videoüberwachung von entfernten Standorten oder zusätzliche Backupleitung für DSL. Das mdex LTE pro Paket bietet eine fertig vorkonfigurierte Lösung für die sichere Erreichbarkeit von Anlagen und Servern.

„Für die Vernetzung von Client/Server Anwendungen steht nicht immer eine kabelgebundene Verbindung  zur Verfügung.“ so Timo Ross, Leiter Produktmanagement bei der mdex AG. „Sei es, weil einfach kein DSL vorhanden, die Verlegung von Kabeln nicht wirtschaftlich ist oder ein vorhandenes Internet nicht genutzt werden kann. Hier genau hilft das mdex LTE pro Paket.“

Es besteht aus einem hochwertigen mdex LTE-Router, einer mdex SIM-Karte (Flatrate) und einer festen, öffentlichen IP-Adresse, alles bereits betriebsbereit eingerichtet. Man braucht nur wenige Minuten um eine stabile Verbindung von einem PC zu einer entfernten Anlage (z.B. einem Windpark) oder einem Server (z.B. E-Mail) aufzubauen. Mit bis zu 50 Mbit/s können auch bandbreitenintensive Anwendungen genutzt werden. Zusätzlich kann die Verbindung durch einen VPN-Tunnel wie z.B. IPSec oder OpenVPN abgesichert werden. So ist auch eine Außendienstanbindung an das Firmennetzwerk einfach möglich. Sollte trotzdem Hilfe bei der Einrichtung nötig werden, so steht das mdex Experts Team kostenfrei bereit.

www.mdex.de/LTE

Ãœber mdex

Mit über 4.800 Kunden ist die mdex AG einer der führenden IKT-Dienstleister für verschlüsselte Datenkommunikation über Mobilfunk, DSL und Satellit.

Seit 1997 vernetzen wir mit unseren Technologien und Services Wind- und Solarparks, Roboter, Energie- und Gebäudetechnik, Sicherheitseinrichtungen genauso wie Fahrzeuge, Maschinen, Produktionsanlagen. Dabei umfasst das mdex Leistungsspektrum sämtliche Netzwerkkomponenten wie Router, SIM Karten, IP-Dienste, Verschlüsselung und eigene Datacenter, um hoch sichere und hoch verfügbare Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen.

Wir projektieren so IKT-Lösungen für M2M, Industrie 4.0 und IoT -Projekte aus Industrie, Gewerbe und Mittelstand und bieten darüber hinaus einschaltfertige Paketlösungen für eine Vielzahl von Anwendungsszenarien und Branchen ab Stückzahl 1 an.

mdex.de

mdex AG