eBusiness-Allianz für die Finanzindustrie

Von HALOGEN AG

Vignette und HALOGEN stellen Weichen für integrierte eCRM/CMS-Lösungen

München (SYSTEMS) 15. Oktober 2001. Vignette, branchenführender Anbieter integrierter Content Management Applikationen, und die europäische Strategie- und eBusiness-Beratung HALOGEN haben die Zusammenarbeit beim Vertrieb ganzheitlicher eCRM/CMS-Lösungen vereinbart. Den Startschuss für die neue eBusiness-Allianz geben die Kooperationspartner mit ihrem gemeinsamen Auftritt auf der B2B-Fachmesse SYSTEMS 2001 in München. Zielgruppe der umfassenden Integration von CMS-Expertise, Business-Kompetenz und Finance Know-how sind vor allem große und mittelständische Finanzdienstleister, die nun umfassend bei der Realisierung hochperformanter Content Management-Lösungen betreut werden können.
Thumb Dynamische, personalisierte Websites mit zielgruppenrelevanten Inhalten erhöhen die Kundenbindung und stärken die Wettbewerbsfähigkeit. Speziell Finanzdienst-leistungsunternehmen stehen vor der Herausforderung, große Datenmengen strukturiert, personalisiert und mit hoher Aktualität an ihre Kunden zu verteilen. Mit dem Software-Anbieter Vignette und dem Beratungs- und Implementierungsunternehmen HALOGEN haben zwei ausgewiesene Content Management-Spezialisten ihr Know-how gebündelt, um den vollständigen CMS-Workflow bei Versicherungen und Banken, von der Strategie über die Datenstrukturierung bis zur Systemintegration in komplexe DV-Umgebungen, professionell zu unterstützen. „Die Weichen für erfolgreiches Web Content Management werden weit vor der technischen Realisierung - bei der Analyse von Business-Strukturen und durch die strategische CMS-Planung - gestellt. Die Integration von Vignette-Technologie in unser Serviceportfolio stärkt HALOGENs Beratungskompetenz bei durchgängigen eCRM/CMS-Lösungen und eröffnet Unternehmen mit hohem Personalisierungsbedarf entscheidende Wettbewerbsvorteile", sagt Ingolf Putzbach, Vorstandsvorsitzender der HALOGEN AG. „Mit der HALOGEN AG besitzen wir ab sofort einen starken Partner für den Finanzdienstleistungsbereich. Dies bedeutet einen weiteren Schritt für die erfolgreiche vertikale Ausrichtung des Vignette Portfolios", kommentiert Udo Ludolph, General Manager Central Europe bei Vignette die neue Partnerschaft. Bereits auf der SYSTEMS können sich IT-Entscheider über neue Wege in der Kundenbindung informieren: Mit dem Schwerpunkt CMS-Consulting und IT-Integration präsentieren die Partner am Vignette-Stand (SYSTEMS eBusiness Halle C1, Stand C1.336) ein umfassendes Angebot lösungsorientierter eBusiness-Services mit punktgenauem Zuschnitt auf die Finanzdienstleistungsbranche. Über HALOGEN Als europäische Strategie- und eBusiness-Beratung hilft HALOGEN Unternehmen, ihre Veränderungsprozesse erfolgreich zu planen und wertsteigernd umzusetzen. Hervorgegangen aus der strategischen Managementberatung Arkwright, entwickelt HALOGEN für seine Kunden zukunftssichere Unternehmens-, IT- und eBusiness-Strategien und verbindet diese mit performanten Technologie-Lösungen und exzellenten Multimedia-Services. Mit über 300 Mitarbeitern in Hamburg, London, Paris, Oslo und Stockholm betreut HALOGEN führende Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Medien- und Fertigungsindustrie. Zu HALOGENs Beratungskunden in Deutschland zählen u.a. SEB, Commerzbank, Nürnberger Versicherungsgruppe, Continentale, Volksfürsorge, HanseMerkur, Jahreszeiten Verlag, Gruner&Jahr, PRINZ, Schwarzkopf, Aral und Yamaha Europe. Über Vignette Vignette (Nasdaq: VIGN) ist branchenführender Anbieter integrierter Content-Management Applikationen, welche von den erfolgreichsten Unternehmen der Welt (einschließlich Axel Springer Verlag, Daimler-Chrysler, Deutsche Telekom und Lufthansa) eingesetzt werden, um online mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern zu kommunizieren. Durch die Kombination von Content-Management mit Integrations- und Analyse-Anwendungen, ermöglicht es Vignette Unternehmen, personalisierte Informationen an jede notwendige Schnittstelle zu liefern, unternehmenseigene sowie externe Systeme vollständig zu integrieren sowie eine Realtime Analyse der Online-Aktivitäten der Kunden durchzuführen. Mit Vignette werden mehr als 1.300 führende Online-Unternehmen betrieben. Das Unter-nehmen hat seinen Hauptsitz in Austin (Texas/USA) und betreibt Nieder-lassungen in Nord-, Mittel- und Süd-amerika sowie in Asien, Australien und Europa. In Deutschland ist Vignette mit vier Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten. Pressekontakt HALOGEN AG Fabian Hellbusch Marketing & Communication Manager Bleichenbrücke 10 20354 Hamburg Tel.: 040 / 2000 16-32 Fax: 040 / 2000 16-55 fabian.hellbusch@halogen.com Internet: www.halogen.ag