Mit Software Vorsprung im Handwerk sichern

Von Sage Software

Mit neuem PC-Kaufmann Handwerk 2007 von Sage haben Handwerksbetriebe die tägliche Büroarbeit im Griff

Thumb Frankfurt am Main/Mönchengladbach, 13. September 2006 - Bei kleinen und mittleren Handwerksbetrieben werden Angebote oder Rechnungen oft noch mithilfe eines Textverarbeitungsprogramms und die Auflistung von Warenpositionen oder die Kalkulationen anhand einer Tabellenkalkulation erledigt. Die Vorteile des Einsatzes einer professionellen kaufmännischen Software in der täglichen Büroarbeit werden hier oft verkannt. Sage Software, größter Anbieter kaufmännischer Software für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, bietet mit dem neuen „PC-Kaufmann 2007 Handwerk“ und dem „PC-Kaufmann Handwerk Pro 2007“ daher ein nützliches Werkzeug, mit dem genau diese Arbeiten einfach und schnell erledigt werden können. Der Handwerksbetrieb gewinnt deutlich an Zeit und kann sich auf sein eigentliches Kerngeschäft konzentrieren. Die Software wendet sich an kleine Handwerksbetriebe, die eine günstige Software speziell für Handwerksbetriebe suchen und wartet mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen auf. Zu den Neuerungen gehört etwa ein erweitertes Positionsaufmaß in Tabellenform, eine verbesserte Inventur oder die neue Excel-Schnittstelle. PC-Kaufmann Handwerk 2007 ist speziell auf das Handwerk zugeschnitten. Zum Funktionsumfang gehören eine Aufmaßfunktion, DATANORM- und ELDANORM-Schnittstellen, eine handwerksspezifische Stamm- und Artikeldatenverwaltung und zahlreiche weitere handwerksspezifische Zusatzanwendungen. Der PC-Kaufmann Handwerk Pro 2007 bietet zusätzlich eine Lagerwirtschaft, die in mehreren Lagern eingesetzt werden kann, eine Projektverwaltung und eine Finanzbuchhaltung inklusive Anlagenbuchhaltung. Systemvoraussetzungen: - PC mit 450 MHz Prozessor oder höher - Arbeitsspeicher 256 MB RAM oder höher - SVGA-Grafikkarte (800 x 600 Pixel, 65.536 Farben) - 2 GB freier Festplattenspeicher - Maus und CD-ROM-Laufwerk - Internet Explorer 6.0 - Windows 2000 Professional/ Windows XP Professional/ Windows XP Home Edition/ Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6a - 15” Monitor, 17” empfohlen Preise und Verfügbarkeit: Der PC-Kaufmann Handwerk 2007 und der PC-Kaufmann Handwerk Pro 2007 sind ab sofort verfügbar. Der PC-Kaufmann Handwerk 2007 kostet 359,00 Euro (zzgl. MwSt.), der PC-Kaufmann Handwerk Pro 2007 ist für 699,00 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich. Über die Sage Software GmbH & Co. KG: Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 10.000 Mitarbeitern und 5 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2005 einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 650 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 in Deutschland einen Umsatz von über 54 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. www.sage.de. Pressekontakt: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz / Stefanie Machauf Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36/-31 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail: ms@schwartzpr.de / sm@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de