Im Kleinwalsertal sind Wintererlebnisse alles andere als „blauäugig“

Von AUSTRIA.AT

Es ist nicht „blauäugig“ zu behaupten, dass das Kleinwalsertal noch echte Familienabenteuer drauf hat. Am Hörnlepass warten nämlich die blauäugigen Huskys auf Action: Beim Husky Camp am Hörnlepass (jeden SO, 03.01.–13.03.16) dürfen die Kinder mit den sanftmütigen Schlittenhunden einige Runden am Parcours düsen oder zur Schneeschuhtour für Zwei- und Vierbeiner antreten. Einblicke in die Welt der Walser Sagen und Mythen gibt das Angebot „Nachts im Museum“ (jeden DI, 12.12.15–10.04.16) mit einer mystischen Fackelwanderung durch die verschneite Winterwelt.

Im gesamten Kleinwalsertal animiert Burmi Kinder dazu, neue Sport- und Spielarten auszuprobieren: Etwa auf Burmis Langlaufparcours an der Schwendeloipe beim Gasthof Bergblick. Oder auf der Burmi-Abfahrt im Familienskigebiet Heuberg, wo die wichtigsten FIS-Regeln kindergerecht aufbereitet wurden. Die Nachwuchs-Freestyler peilen den Crystal Ground direkt Talstation der Kanzelwandbahn in Riezlern an.

Im Winter finden mehrere Events und Camps statt. Auch die ganz Kleinen rutschen dem Winter den Buckel runter, vorzugsweise am Schützabüal in Mittelberg mit Piste, Rodelbahn und Schlauchreifenrutschbahn.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.austria.at/husky-camp

Kleinwalsertal Tourismus