DMS 2006: Revisionssichere Archivierung auf WORM-RAID

Von Pyramid Computer GmbH

iTernity, der neue Fixed Content Storage Spezialist aus Deutschland

Thumb Freiburg, den 13. September 2006 - Pyramid Computer stellt auf der DMS in Köln erstmals das Projekt iTernity der Öffentlichkeit vor. Es handelt sich um eine Appliance Serverfamilie für revisionssichere Archivierung auf WORM-RAID Basis. Basierend auf gehärtetem Microsoft Windows 2003 Server Betriebssystem stellt iTernity ein One-Trick-Pony dar. „Nur eine Funktion, die aber perfekt, das war das erklärte Ziel beim Produktdesign!“, so Daniel Wehrle, Solution Engineer bei Pyramid. Die patentierte iTernity Technologie schreibt, komprimiert und verschlüsselt Daten auf Festplattenmedien. Mit dem ECM Anbieter Optimal Systems GmbH (OS) in Berlin konnte schon vor offiziellem Projektstart ein erster Kunde gewonnen werden. Optimal Systems hat das iTernity API innerhalb weniger Tage in seine OS.5 ECM Lösung integriert. OS Geschäftsführer Karsten Renz freut sich: „Die iTernity Entwickler haben mit ihrem Konzept ins Schwarze getroffen. Trotz umfassender Features bzgl. Retention, Verschlüsselung, Kompression usw. beschränkt sich iTernity auf das Wesentliche und kommt damit anderen Komponenten nicht ins Gehege. Der technische Geschäftsführer Sven Sauer ergänzt: „Wir haben festgestellt, dass die netto Festplattenkapazität durch die ausgefeilte iTernity Containertechnologie und die wählbare Datenkompression bis zu 70% besser ausgenutzt wird.“ Der Geschäftsführer der Pyramid Computer GmbH, Frieder Hansen, ist überrascht von diesem frühen Erfolg. „Mit Optimal Systems haben wir einen ersten Wunschpartner der seinen Mittelstandskunden nun Gutes tun kann.“ Für weitere ECM/DMS Anbieter hält Pyramid auf der DMS ein besonderes Angebot bereit: Wer ein paar Tage in die betreute Anpassung der notwendigen API investiert, erhält kostenlos die Development Maschine im Wert von knapp € 7.000.- überlassen. iTernity stellt aus auf der DMS 2006 in Köln vom 19.-21.9.2006 Stand: A 085/ B 084 www.iternity.com Pressebilder (Logo, Produkt, Management) http://www.iternity.com/d/produkt/pressebilder.php Ausführliche Version dieser Pressemitteilung: http://www.iternity.com/d/unternehmen/news.php Über Pyramid: Die Pyramid Computer GmbH fertigt seit 1986 maßgeschneiderte IT Systeme für gewerbliche und industrielle Zwecke. Insbesondere konzentriert sich das Unternehmen auf die Herstellung so genannter Appliance Server für die Software Industrie. Im Auftrag der Softwarehersteller kümmert sich Pyramid um den gesamten Prozess der Hardwareherstellung, Lieferung und Support. Ferner liefert Pyramid speziell zugeschnittene Server für die Internet Hosting Industrie mit ausgefeilten Stromsparkonzepten. Drittes Standbein ist die Herstellung und der B2B Direktvertrieb von Standardservern insbesondere aus dem 19“ Bereich. In allen Segmenten kann Pyramid auf eine langjährige Tradition und hohen Bekanntheitsgrad zurückgreifen und sichert auch in Zukunft seinen Kunden höchste ISO 9001 zertifizierte Qualität sowie individuelle und vor allem umfassende Betreuung zu. Weitere Informationen über Pyramid finden Sie im Internet unter http://www.pyramid.de. Ansprechpartner für die Presse: Frieder Hansen Pyramid Computer GmbH Bötzinger Str. 60 D-79111 Freiburg Tel: 0761-4514-711 Fax: 0761-4514-373 frieder.hansen@pyramid.de www.pyramid.de