Bausimplex UG (haftungsbeschränkt) |

Bausimplex: Kunden Erfahrungen und Erfahrungsberichte

742 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Wie soll man Kundenzufriedenheit messen? Wie kommuniziert man mit den Kunden so, dass man tatsächlich wertvollen Feedback bekommt.

Wir lernen das immer wieder. Manchmal fällt die Kommunikation nicht ganz einfach. Einfaches Beispiel aus der Branche: Ein Kunde bestellt Terassentür, Dreh Kipp mit Schließzylinder. Der Kunde bekommt eine Terassentür mit Schließzylinder, jedoch ohne Kippfunktion. Der Kunde ist geärgert und schreibt einen bösen Erfahrungsbericht. Der Lieferant versteht nicht, wo das Problem liegt, Dreh Kipp Funktion mit Schließzylinder ist nicht machbar. Muss der Kunde das aber wissen?

Nein, Lieferant ist der Fachmann und dem Kunden sollte von vorne an erläutert werden, dass er die Wahl hat, entweder Kippfunktion oder Schließzylinder. Es ist klar, dass in der täglichen Hektik solche Dinge untergehen. Als Regel gilt es aber: von vorne an mit dem Kunden kommunizieren, nicht den Auftrag um jeden Preis ergattern.

Auf den verschiedenen Bewertungsplatformen kann man sehen, dass die Bewertung des Lieferanten zum Beispiel bei 4,98 / 5 liegt. Es ist genauso glaubhaft, wie Wahlergebnisse in Nordkorea, passiert aber immer öfter und wird von den Kunden auch wahrgenommen, unabhängig davon, dass man zum Beispiel am bestimmten Tag innerhalb von einer Stunde 18 verschiedene Bewertungen hat, die meisten davon ziemlich sparsam in der Form, wie “alles super” oder “alles toll”. Es sind in der Regel auch Benutzer, die nur eine Bewertung abgegeben haben.

Was bringen solche Bewertungen? Eigentlich gar nichts und es ist nur eine neue Weise, Marketing Tools anzuwenden.

Bausimplex misst die Kundenzufriedenheit, indem die Kunden nach Ausführung des Auftrages angerufen werden und gefragt werden, ob alles in Ordnung gelaufen sei. Das manchmal Fehler passieren ist klar, Hauptsache die Fehler werden in Rahmen von Reklamationen behoben, damit der Kunde nicht nur Lieferung, aber auch Service sieht. So vermeidet man Erfahrungsberichte, die man nicht unbedingt als über sich lesen würde.

Zusammengefasst: Unsere Strategie ist nicht das Internet mit falschem Lob zu überschwemmen, sondern von Anfang an mit dem Kunden kommunizieren, ev. Probleme melden und jedes mal ein Abschlussgespräch nach Ausführung des Auftrages machen. So gewinnt man echte Kundentreue und wird weiterempfohlen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Mroz (Tel.: 0800 44 700 99), verantwortlich.

Keywords: Bausimplex, Erfahrungen, Erfahrungsberichte, Kundenzufriedenheit

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2303 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bausimplex UG (haftungsbeschränkt)

Fenster und Türenhandel online. Kunststofffenster, Haustüren, Rollläden, Raffstores. Bundesweit, mit Montage.

1. Bausimplex, 31.08.2019, 11:40 Uhr
Herr Benham Mirshekari, Kommentar oben: Fenster wurden bestellt, Ende Juni nochmal geändert, jetzt sind die nächste Woche fertig, also im vertraglich vereinbarten Zeitraum. Beweise auf Anfrage stellen wir gerne zur Verfügung. Wir glauben, Herr Mirshekari hat ein Problem mit sich selbst. Am Telefon geht er nicht dran oder nur schreit unverständlich. Rechtliche Schritte wegen Rufschaden werden wir einleiten.
2. Mirshek, 30.08.2019, 16:00 Uhr
Vosich! Die Firma ist ein Fakefirms und nur darauf spezialisiert Anzahlung zu kassieren, und danach solange das ganze hinaus zu zörgen, bis man den Auftrag kündigt und dann behält der Herr Mroz das so erschlichene Geld für sich.
Ich bin leider auf dieser Falle rein gefallen.
Gerne kann ich alle Nachweise für meine Infos nach Anfrage zur Verfügung stellen.
wenn Ihr kein Geld, Zeit und Nerven verlieren wollt, dann sucht euch bitte einen seriösen Fensterbauer

Weitere Pressemitteilungen von Bausimplex UG (haftungsbeschränkt) lesen:

Bausimplex UG (haftungsbeschränkt) | 17.05.2016

Was ist beim Kauf der Kunststofffenster wichtig? Bausimplex erklärt.

Profil. Neben Kunststoffprofilen kann man sich für Holzprofile, bzw. Aluminium Profile entscheiden. Das beste Preis / Leistungsverhältnis bitten Ihnen jedoch Kunststofffenster an. Holz ist teuer, nicht wartungsfrei und schützt nicht so gut vor Wärmeverlusten wie Kunststoff. Aluminium ist zwar stabiler als Material, aber wieder teurer und wärmeleitend. Daher muss man auch in Aluminium Profil t...
Bausimplex UG (haftungsbeschränkt) | 11.05.2016

Fenster erneuern oder nicht erneuern - Bausimplex beantwortet die Frage.

Man trägt zwar die Unterhaltskosten nicht direkt bei den alten Fenstern, man zahlt aber die Heizkosten, egal in welcher Form. Energiepreise wachsen vom Jahr zu Jahr und unsere Fenster werden leider nicht dichter mit der Zeit. Deswegen kommen wir irgendwann zu einem Moment, wenn wir sagen müssen, dass sich der Tausch einfach lohnt.    Firma Bausimplex verkauft Fenster aus Polen und wird Ihnen...