Peter Schreiber & Partner |

B2B-Vertrieb: Online-Befragung Vertriebsziele 2016

Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, startet Online-Befragung von Vertriebsverantwortlichen.

"Welche Vertriebsziele haben in Ihrem Unternehmen 2016 die höchste Priorität?" "Wie wollen Sie Ihre Umsatz- und Ertragsziele erreichen?" Das möchte die auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn), von Anbietern und Herstellern von Investitionsgütern, Industriegütern und industrienahen Dienstleistungen wissen. Dazu hat sie auf ihrer Webseite eine Experten-Barometer genannte Online-Befragung zu diesem Thema gestartet.

"Welche Vertriebsziele haben in Ihrem Unternehmen 2016 die höchste Priorität?" "Wie wollen Sie Ihre Umsatz- und Ertragsziele erreichen?" Das möchte die auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner , Ilsfeld (bei Heilbronn), von Anbietern und Herstellern von Investitionsgütern, Industriegütern und industrienahen Dienstleistungen wissen. Dazu hat sie auf ihrer Webseite eine Experten-Barometer genannte Online-Befragung zu diesem Thema gestartet.

Mit der Befragung möchte Schreiber & Partner nicht nur ermitteln, welche Ziele im kommenden Jahr auf der Vertriebsagenda der Unternehmen ganz oben stehen. Die Vertriebsberatung möchte auch erkunden, inwieweit sich in den Unternehmen, verglichen mit der letzten Befragung zum selben Thema vor drei Jahren, eine gewisse Prioritätenverschiebung ergeben hat - zum Beispiel aufgrund einer veränderten Marktsituation.

Eingeladen an der Befragung teilzunehmen, sind alle Geschäftsführer und Vertriebsverantwortlichen von im B2B-Bereich aktiven Unternehmen. Die Teilnahme dauert maximal zwei Minuten, da nur eine Frage zu beantworten ist und die Befragung anonym erfolgt. Danach wird den Teilnehmern unmittelbar in einem Balkendiagramm der aktuelle Stand der Befragung angezeigt.

Die Ergebnisse der Befragung werden nach deren Ablauf am 11. Januar 2016 auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner publiziert. Wer möchte kann auch eine entsprechende Mail an die Vertriebsberatung senden (zentrale@schreiber-training.de). Dann werden ihm die Umfrageergebnisse nebst einer Interpretation per Mail zugesandt.

Interessierte haben auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner (unter www.schreiber-training.de/experten-barometer/) einen direkten Zugang zum aktuellen Experten-Barometer. Dort finden sie auch die Ergebnisse früherer Expertenbefragungen. Firmenkontakt
Peter Schreiber & Partner
Peter Schreiber
Eisenbahnstraße 20/1
74360 Ilsfeld
zentrale@schreiber-training.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
info@die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Schreiber (Tel.: 07062 96968), verantwortlich.

Keywords: Vertriebsziele 2016, Vertriebssteuerung, Vertriebsmanagement, Vertriebsleiter-Befragung, Vertriebsberatung

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2475 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Peter Schreiber & Partner

Die Management- und Vertriebsberatung PETER SCHREIBER & PARTNER ist auf den B2B-Vertrieb spezialisiert. Die Vertriebs-Experten unterstützen Unternehmen aus den Bereichen Industrie- und Investitionsgütern sowie industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren und Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Sie vermitteln pragmatisch und firmenspezifisch Führungskräften und Mitarbeitern in Vertriebsworkshops, -trainings, -seminaren und -coachings notwendiges Wissen, Können sowie Tools für erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Weitere Pressemitteilungen von Peter Schreiber & Partner lesen:

Peter Schreiber & Partner | 12.03.2018

Die Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, baut ihre Asien-Kompetenz aus

Ihre Kompetenz im Bereich internationaler Vertrieb baut die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P), Ilsfeld bei Heilbronn, aus. Fortan unterstützt projektbezogen der Betriebswirt Thomas Reinhardt, der seit 2000 er...
Peter Schreiber & Partner | 20.12.2017

Für Vertriebs-Chefs - Seminar "Die Vertriebsstrategie mit einem Selling-Plan konsequent umsetzen"

"Vertriebsstrategien in wirksame Verkaufspläne umsetzen" - so lautet der Titel eines Seminars, das die VDI-Haus Stuttgart GmbH am 2. Februar 2018 in Stuttgart durchführt. In dem eintägigen Seminar erläutert der Vertriebsberater Peter Schreiber, I...